Das fass!

Ein Behälter ist aus einer zylindrischen Röhre (Innere Abmessungen: Durchmesser 50cm, Höhe 100cm) mit zwei aufgesetzten Halbkugeln konstruiert. Er is bis zur höhe von 40 cm mit einer flüssigkeit gefüllt. (auf einer der Halbkugeln stehend)
Wie hoch ist der Flüssigkeitsstand , wenn der Behälter in die waagerechts Lage gekippt wird?
(es kommt etwas um 12 raus so nach überschlag aber ich weiß nicht wie ich es genau rechnen soll wegen der ugelförmigen Enden)
versucht euer glück ich kann es gebrauchen!
Ich habe ungefähr ein ergebnis bei 12 raus aber habe keinen genauen wert!

du schlingel
Hatte glaub mal irgendwo gelesen; das es nicht gerade erwünscht ist; Doppelposts zu machen; aber egal. (mathe & physik)

Gruß PÜla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nice Try!!
Wenn Du mehr Energie in die Aufgabe,als ins Abzocken der WWW-ler stecken würdest,hättest Du wahrscheinlich schon die Lösung.
Gruß
Klaus

Wenn Du mehr Energie in die Aufgabe,als ins Abzocken der
WWW-ler stecken würdest,hättest Du wahrscheinlich schon die
Lösung.

Was will uns der Autor damit sagen?
Handelt es sich bei der Aufgabe um soetwas wie ein Preisrätsel?

SAN

Was will uns der Autor damit sagen?
Handelt es sich bei der Aufgabe um soetwas wie ein
Preisrätsel?

Nun, das (aus dem Mathe-Brett):

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Da hat der Frager offensichtlich den Sinn von w-w-w nicht verstanden…

Gruß Stefan