Ein Dreieck mit vier Strichen?

wer weiss, wie man ein viereck mit drei strichen zeichnen kann???

p.s.: diese rätsel ist nicht von mir, sondern war in so einem psycho-test gefragt.

so long
the afterburner

wer weiss, wie man ein viereck mit drei strichen zeichnen
kann???

Indem Du es am Rand eines Blatt Papiers zeichnest. Dann brauchst Du nur drei Striche, die vierte Seite des Viereckes ist das Blattende.
Wenn Du das Viereck in dieEcke eines Blatt Papiers zeichnest reichen sogar zwei Striche.
*grübel* habe ich mich verständlich ausgerückt?

Grüße
Edith

nee, nee liebe edith.

du sollst das viereck genau in die mitte eines blattes malen.
ränder, ecken und blattenden etc. zählen nicht.

cu
the afterburner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*g* das habe ich mir fast gedacht, aber…
…da in der Angabe nicht gestanden ist, daß das Viereck in der Mitte des Blattes sein muß, war es doch eine schöne und vorallem mögliche Lösung, oder? :wink:)

Grüße
Edith

PS.: Ich könnte in das Viereck, aber auch drei Striche reinzeichnen. :wink:

wer weiss, wie man ein viereck mit drei strichen zeichnen
kann???

…da spontan auf die Idee kommen, ein Viereck zu zeichnen und das dann mit drei weiteren Strichen zu verzieren. :smile:

  • Claudio

Keiner hat gesagt…
… daß ein Strich gerade sein soll

-> einer in Form eines L und zwei gerade Striche = Viereck …

… daß ein Strich gerade sein soll

-> einer in Form eines L und zwei gerade Striche = Viereck

es sollen 3 (drei) gerade Striche sein.

hallo edith,
also zum ersten wäre es eine schöne und vor allem mögliche lösung und zum zweiten ist das was du unter p.s. geschrieben die richtige lösung. du zeichnest einfach ein viereck und malst 3 striche rein. die frage war ja: zeichne ein viereck mit drei strichen. :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo claudio,
genau das ist die lösung. :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na dann male ich 3 Striche und lege den Stift als vierte Begrenzung hin :smile:

hi afterburner,

wer weiss, wie man ein viereck mit drei strichen zeichnen
kann???

was soll denn nun eigentlich gezeichnet werden, der Titel:

Ein Dreieck mit vier Strichen???

oder die Ansage:

ein viereck mit drei strichen zeichnen

*gespannt*
S_

was soll denn nun eigentlich gezeichnet werden

Hi, Stefan -
Da hat der Nachbrenner sich schon mit der Überschrift verraten - für beides gilt die gleiche Lösung :smile:
Man könnte auch einen Kreis mit vier Strichen malen.
Na, dämmerts?

Gruß E-c-k-a-r-d (mit 5 Strichen)

richtig.
aber allein die überschrift war schon sch…lecht.
ich hab’s aber auch erst bemerkt, als der stefan es bemängelt hat.
ich entschuldige mich bei euch allen.

so long
the afterburner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]