Ein streichhoz in der wüste

hallo ,ich hab auch was.

mitten in der wüste liegt eine leiche.in der hand hält er einen abgebrochnen
streichholz.wieso und warum !
Hinweise :der mann wurde nicht getötet ,ist nicht verdurstet und wurde auch nicht
abgelegt.

viel spaß.

Stichworte: Heißluftballon -> Ballast -> den Kürzeren ziehen -> freiwillig (na ja, mehr oder weniger) runterhüpfen… Stimmt’s? :wink:

Stichworte: Heißluftballon -> Ballast -> den Kürzeren
ziehen -> freiwillig (na ja, mehr oder weniger)
runterhüpfen… Stimmt’s? :wink:

für alle anderen,die noch ein bischen knobeln wollen,laß ich daß mal so im
raume stehen.

nino

Komplettlösung
Anfang: In dieser Folge treffen wir zur Abwechslung mal wieder auf Herrn Meier. Er hat einen Sommerurlaub in den Bergen gebucht. Die Ferien vergehen ohne Leichen - Herr Meier langweilt sich deswegen schon fast. Als er gegen Ende seines Urlaubs noch einmal eine Bergtour macht, findet er aber endlich wieder eine. Sie liegt, zerschellt, am Fuße des Berges. In der Hand des Toten findet Herr Meier ein Streichholz.
Die Lösung: Der Tote war mit mehreren Leuten in einem Heißluftballon unterwegs. Durch ungünstige Windverhältnisse trieben sie auf einen Berg zu, an dem sie ganz sicher zerschellen würden: Sie hatten bereits alle Sandsäcke abgeworfen und die Gasflaschen waren bereits leer. Was sollten sie also tun - sie mussten unbedingt weiteren Ballast abwerfen, um über den Berg zu kommen. Also zogen sie in ihrer Verzweiflung Streichhölzer - wer „den Kürzeren zog“, musste abspringen.

http://www.felsenkirche-oberstein.de/spielekartei/kr…

Eine Frage bleibt offen: Warum hast Du nicht die vollständige Lösung geschrieben?

Gruß
Christian

1 Like