Expedition auf den Lofoten

Für 5 Minuten Mittagspause wird’s wohl reichen:

Mittsømmernacht war kürzlich, da wollte ich -wie jedes Jahr- auf den Lofoten das Brunftverhalten der nordnorwegischen Kokosnusspopulation erforschen. Das Hauptlager schlug ich in dem kleinen Ort Sørøy nordwestlich von Tromsø auf und wollte unter den Eingeborenen ein Trägerteam zusammenstellen. Einigermaßen schwierig, wie ihr sehen werdet :

Drøve macht immer genau das, was Cråne macht. Wenn Åre mitgeht, wollte Bjørn keinesfalls. Drøve oder Erøc, oder beide müssen einbezogen werden, da sie die Paarungsgewohnheiten der lofotischen Kokosnüsse am besten kennen. Bjørn und Cråne wollen entweder beide mit oder beide nicht mit. Wenn Erøc dabei ist, wollen Åre und Drøve auf jeden Fall auch mit.

Wie habe ich mein Trägerteam nun zusammengestellt ?

eljot

Hallo,

Wie habe ich mein Trägerteam nun zusammengestellt ?

Bjørn, Cråne und Drøve.

Gruss
Enno

Hallo eljot,

Wie habe ich mein Trägerteam nun zusammengestellt ?

Bjørn, Cråne und Drøve.

zu diesem Schluss bin ich auch gekommen.

Worüber ich mir viel mehr den Kopf zerbreche: Warum kannst Du nicht schlicht und einfach gemeinsam mit Anton, Berta, Cäsar, Dora und Emil das Paarungsverhalten fränkischer Stubenfliegen analysieren :wink: ??!

Grüße, Anita

Hallo Ånita

Worüber ich mir viel mehr den Kopf zerbreche: Warum kannst Du
nicht schlicht und einfach gemeinsam mit Anton, Berta, Cäsar,
Dora und Emil das Paarungsverhalten fränkischer Stubenfliegen
analysieren :wink: ??!

…wenn du’s rausgefunden hast, mails mir, ich weiss es auch nicht.
Ich liebe es eben exotisch; und Exotischeres als Kokosnussbeobachtung auf den Lofoten ist momentan nicht drin :-}

eljot
*tippt gerne ås und øs*

Darf ich dazu nur mal gerade erwaehen, dass ich Eure Raetsel nur ab und an mal lese, mit Logik eigentlich ganz gut zurecht komme, wenn’s um Loesungen geht (mit Mathe-Raetseln ueberhaupt nicht), aber - dass ich, wenn ich was von Kokosnuessen und Norwegen hoere, natuerlich gar nicht mehr weiterlese, sondern davon ausgehe, dass die Loesung der Frage wohl eher was damit zu tun hat, dass man in Nordnorwegen nicht allzu viele Kokosnuesse findet!
Gruss,
isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kokosnüsse

dass ich, wenn ich was von Kokosnuessen und
Norwegen hoere, natuerlich gar nicht mehr weiterlese,

sondern

davon ausgehe, dass die Loesung der Frage wohl eher was

damit

zu tun hat, dass man in Nordnorwegen nicht allzu viele
Kokosnuesse findet!

Hallo Isabel, hallo eljot,

da Du nur ab und zu hier vorbeischaust, kannst Du natürlich
nicht wissen, dass Rätselfragen, die von eljot stammen IMMER
etwas mit Kokosnüssen zu tun haben. Weitere Merkmale von
eljots Aufgaben sind:

  • meist finden sie in kälteren Klimazonen statt.
  • ich hab sie noch NIE an anderer Stelle gelesen.
  • die Aufgaben sind oft recht kniffelig.
  • und außerdem auch orginell.

Natürlich, Isabel, magst Du da ganz anderer Meinung sein,
aber ich wollte das mal gesagt haben, damit Du, eljot, nicht
entmutigt wirst und etwa keine Kokusnussaufgaben mehr hier
reinstellst.

Viele Grüße von
Kokusnussaufgabenfan Stefan

I didn’t know you needed prior knowledge about the individuals posting questions here - but thanks for letting me know!
Didn’t want to ‚discourage‘ him anyway - and if I had tried, I doubt I would have succeeded!
Sorry, mir fehlen gerade mal wieder die deutschen Worte.
But thank you very much for your explanation.
Gruss,
Isabel

aber ich wollte das mal gesagt haben, damit Du, eljot, nicht
entmutigt wirst und etwa keine Kokusnussaufgaben mehr hier
reinstellst.

Um Himmels Willen, Stefan, mal den Teufel nicht an die Wand!
aber der vollständigkeit halber möchte ich doch darauf hinweisen, dass es für ausgesprochene Fans hier http://www.neander-regiert.de/raetsel00.html noch etliche Nüsse (wenn auch keine Nordnorwegischen Kokosnüsse) zu knacken gibt!

Als weiterer Fan grüßt
Eckard.