Im Urwald

Hallo, liebe Rätselfreunde!

Hier ein wirklich gutes Rätsel:

Ein Mann hat sich im Urwald verlaufen. Dieser Mann weiss über den Urwald nur zwei Sachen: Es gibt ein „gutes“ Dorf, in dem sagen die Eingeborenen „immer“ die Wahrheit, und es gibt ein schlechtes Dorf, in dem lügen die Eingeborenen „immer“, und dort sind sie außerdem Kannibalen.

Jetzt kommt der Mann an eine Weggabelung, an dem ein Eingeborener steht. Er weiss allerdings nicht, ob es ein „Guter“ oder „Böser“ ist. Der Mann darf nur eine einzige Frage stellen, um den richtigen Weg zu finden… welche Frage stellt er?

Tipp: Der Mann muss seine Frage natürlich so stellen, dass er zu den "Guten"kommt ,er will ja schließlich nicht im Kochtopf landen!

Und denkt daran: Die Guten sagen immer die Wahrheit, die Bösen lügen immer!

Viel Spass!

Hallo Andrea,

Hier ein wirklich gutes Rätsel:

… und ein echter Klassiker …

FAQ:273

W.

ja, lieber Wolfgang, jeder hat so seine Hobbies, wenn es auch nur in alten FAQs rumgraben ist…

„Die FAQ-Listen zu dem Experten-Forum dienen der Aufnahme häufig gestellter Fragen und Antworten. Es lohnt sich wahrscheinlich, wenn du hier nachsiehst, bevor du eine Frage in einem bestimmten Brett stellst. Vielleicht findest du bereits hier eine ausführliche Antwort.“

Aus der Brettbeschreibung:

"Da sich einige Rätsel in kurzen Zeitabständen wiederholen, haben wir FAQs eingerichtet, die laufend erweitert werden. […]

Bevor Ihr also ein Rätsel postet, wäre es nett, wenn Ihr einen Blick auf diese FAQs werfen würdet. :smile:)"

1 Like