Kreuzworträtsel

Weiß jemand wie man am besten Kreuzworträtsel löst?
d.h. Strategien,Tipps,Tricks

Danke im Vorraus

Hallo Emmo,
die Frage ist ja sehr allgemein - ich denke, jeder hat da seine eigene Heransgehensweise und Vorliebe.
Ich fange in einer Ecke an und arbeite mich langsam vor… aber eine richtige Strategie würde ich das nicht nennen.
Sorry, das ist wahrscheinlich nicht das, was Du suchst.
Viele Grüße, efs

Weiß jemand wie man am besten Kreuzworträtsel löst?
d.h. Strategien,Tipps,Tricks

Danke im Vorraus

Weiß jemand wie man am besten Kreuzworträtsel löst?
d.h. Strategien,Tipps,Tricks

Danke im Vorraus

Hallo Emmo,

also ich löse die Kästchen immer der Reihenach, so gut ich kann und wenn ich unten angekommen bin starte ich wieder durch. Man kann es zwar auch kreuz und quer lösen, aber da übersieht man gern etwas.
Viel Spaß beim raten,

grüßle Lea

Ich hoffe nicht, dass du hier Scherzfragen stellst. Also nehme ich die Frage mal ernst und antworte entsprechend: Zuerst alles durchlesen. Dann die einfachsten Fragen lösen. Die schwierigeren Fragen kann man dann besser beantworten, weil ein Teil der Buchstabenfelder schon ausgefüllt ist und die Suche nach den schwierigeren Begriffen somit erleichtert wird. Manchmal findet man die Antwort dann ganz einfach, weil man nur noch einzelne Buchstaben ergänzen muss. Und was man nicht weiß? Mut zur Lücke oder jemanden fragen.
Ulla

Ich hoffe nicht, dass du hier Scherzfragen stellst. Also nehme ich die Frage mal ernst und antworte entsprechend: Zuerst alles durchlesen. Dann die einfachsten Fragen lösen. Die schwierigeren Fragen kann man dann besser beantworten, weil ein Teil der Buchstabenfelder schon ausgefüllt ist und die Suche nach den schwierigeren Begriffen somit erleichtert wird. Manchmal findet man die Antwort dann ganz einfach, weil man nur noch einzelne Buchstaben ergänzen muss. Und was man nicht weiß? Mut zur Lücke oder jemanden fragen.
Ulla

.

Nein,das soll keine Scherzfrage sein.ich dachte, vielleicht hat jemand Tipps z.B. wo man am besten anfäng oder so.aber Danke trotzdem.

Weiß jemand wie man am besten Kreuzworträtsel löst?
d.h. Strategien,Tipps,Tricks

Danke im Vorraus

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich schneller bin, wenn ich in der rechten unteren Ecke anfange anstatt links oben. Irgendwie geht es leichter, wenn man einen Hinweis hat, was für eine Endung das gesuchte Wort wohl hat. Aber das sieht wohl jeder Rätsellöser unterschiedlich und kann man glaube ich nicht als Strategie verallgemeinern. Vielleicht findest du noch einen Tipp im Kreuzworträtsel Blog http://kreuzwortblog.wordpress.com/