ZEIT-rätsel

hallo ihr ratefüchse/innen *g*
gibts eigentlich mittlerweile die ZEIT-rätsel irgendwo online?
*fälltmirgradsoein* muschel

hallo ihr ratefüchse/innen *g*
gibts eigentlich mittlerweile die ZEIT-rätsel irgendwo online?

Das tät ich auch gern wissen *hechellechzgier*
Martina

immer noch gesucht :frowning:
hi martina … also noch ne betroffene *lach*
also die ZEIT hatte da mal bei aufgabe des magazins ne umfrage, ob die leute das wollen … leider hab ich nie gelesen, wie die umfrage ausging … also leute… WER KANN UNS HELFEN???
ich glaub, ich schick mal ne mail an die ZEIT *ggg*
genau, das tu ich jetzt … werde dir ggf vom ergebnis berichten
muschel *totalsüchtigdanach und zeitabonnentinnurdeshalb*

Re: immer noch gesucht :frowning:
Hiiiiiiiiii!!!
Zwecks Überbrückung der Suchterscheinungen kann ich dir empfehlen, dir die Zeiträtsel-Sammelbände anzuschaffen (das sind so ca. 5-6 Stück im Taschenbuch-Format). Da hast du sie dann konzentriert (nur leider gehen die auch immer zu schnell zur Ente). Sie sind im „Nikol“-Verlag erschienen und ich hab sie heute beim Libro gesehen (Österreich). Vielleicht kannst du ja bei amazon schauen?
Übrigens: Ganz nette Rätsel aus der Neuen Züricher Zeitung (in etwa in Qualität der Zeiträtsel), die man mit einem Programm, das man sich runterladen kann, on- (bzw. sogar offline) lösen kann, findest du unter http://www.nzz.ch/zeitvertreib/kreuzwortraetsel/qu/

Viel Spaß,
Martina

Hallo,

Klasse-Tipps! Die Rätsel aus der Neuen Züricher kannte ich noch nicht …

Herzliche Grüße

Thomas Miller

muschel dankt :smile:
morgäääähn martina,
hier muschel mit tagsüber-nick
danke für die tips, das werd ich doch glatt mal probieren :smile:)
die zeiträtsel-bücher kenn ich natürlich ;o)) … stehen alle daheim. mir gings um ne online-variante, damit ich nicht immer so ne dicke zeitung kaufen muss, wo ich doch auch sonst genug zum lesen habe,
bisher noch keine reaktion auf meine mail an die ZEIT *g*
schönen tag wünsch ich dir! claudia

Hi Claudia,

meinst Du diese Ausführung: http://gp14.bg.tu-berlin.de/ulli/kreuzwort/ueg1324.htm

Wenn ja, dann müsste sich sicherlich die eine oder andere Website finden lassen, umfangreiche Rätselseiten mit diesen Applets (Es gibt sie, die heimlichen Rätsel-Archivare!) hab ich schon gesehen, das ist aber lange her. Für eine Suche fehlt mir leider gerade die Zeit *schonwiederganzverstörtzurUhrschau*, aber ich erinnere mich ganz gut.
Ansonsten vielleicht als Alternative http://www.genios.de/genioswwwangebot/fn/sheet/sfn/s….

Grüße McSofa

super :smile:
hi mcsofa :smile:
ja, genau DIE meinte ich :smile:)))))
jetzt habe ich ja immerhin schon mal zwei (auf der seite sind drei angeboten, aber eines funzt leider nicht) …
DANKE :smile:
leider werde ich es nicht schaffen, die ‚heimlichen rätselarchivare‘ aufzutreiben, ich wüsste gar nicht, wie ich suchen soll… aber vielleicht hab ich auch mal zeit über *selberverstörtzuruhrgugg*, hast mir jedenfalls mut gemacht!
viele grüsse *jetztaberschnelllosrätselnmuss* muschel