01019 telefondienste gmbh ?

Hallo,

Ich surfe ab und zu mit freenet (call by call) und zahle dafür pünktlich nach Erhalt Rechnung der Deutschen Telekom. Ich habe heute überraschend eine Zahlungserinnerung von einer 01019 telefondienste gmbh bekommen. Sie verlangt von mir eine Zahlung von der Zeit von Mai-2002 (?), da ich die 01019 oder freenet zu dieser Zeit benutzt habe.
Ich bin unversichert, ob ich irgend eine Rechnung versäumt habe, oder es handelt sich hier um einen Betrug? Ich rufe die Firma an (0180 501 01 94) und höre nur Ansage vom Tonband, auch die Webseite www.01019.net scheint mir sehr zweifelshaft. Soweit ich mich erinnere, enthalten Rechnungen von Deutscher Telekom alle Call by Call Rechnungen inclusiv. Da kann man nicht extra eine Call by Call Rechnung vergessen !
Wer hat Ahnung oder ähnliche Zahlungserinnerung von der 01019 telefondienste gmbh ? Kann jemand mir sagen, was ich tun sollte ? kann man diese Firma überprüfen, ob sie wirklich eine eingetragene GmbH ist ?

Danke - Xiu Mai

Doppelposting
Also so langsam nervts aber, in jedem zweiten Brett die gleichen Fragen zu lesen. Die Frage ist bereits im Brett „Zugang und Provider“ beantwortet.
Genervte Grüsse
Sebastian

hallo,

auch ich habe vor 2 tagen post von dieser firma bekommen. mich mirt ihr telefonisch in verbindung gesetzt und folgende auskunft erhalten.

die 01019 rechnet mit der telekom ab. diese stellt dem verbraucher eine rechnung. wenn der verbraucher seine rechnung nicht rechtzeitig begleicht und eine zahlungserinnerung von der telekom erhält, sind die beträge der 01019 nicht mehr enthalten.

d.h. wenn du erst auf die zahlungserinnerung reagierst bekommt 01019 nicht das geld von der telekom. diese beträge stellt man dir jetzt persönlich in rechnung. nun ist es an dir anhand der rechnungsnummnern bei der telekomm nachzufragen, ob du diese rechnungsbeträge gezahlt hast oder nicht.

ich würde in jedem fall nochmal bei 01019 anrufen, die haben auch mitarbeiter am telefon, aber man muß sich die ansagen komplett anhören. (wegen des mahnungszeitraumes)

schöne grüße

scot