Altautopraemie auch fuer Neuwagenkauf im Ausland?

Hallo,

ich habe bisher keine Informationen darueber gefunden ob man die Altautoentsorgungspraemie auch bekommt wenn man sich einen Neuwagen im Ausland kauft und diesen importiert.

Weiss es jemand oder kennt evtl. einen offiziellen Link?

Gruss und Dank

Desperado

HAllo, nachdem die AltautoprÀmie den Absatz in Deutschland ankurbeln soll, erklÀrt sich das doch wohl von selbst oder?
Gruß Susanne

HAllo, nachdem die AltautoprÀmie den Absatz in Deutschland
ankurbeln soll, erklÀrt sich das doch wohl von selbst oder?
Gruß Susanne

Susanne, ich gebe Dir Recht - aber wo steht das?
Gruss Ulli

1 Like

Hallo,

ich habe bisher keine Informationen darueber gefunden ob man
die Altautoentsorgungspraemie auch bekommt wenn man sich einen
Neuwagen im Ausland kauft und diesen importiert.

Ich habe neulich im Radio gehört (ohne GewÀhr!), dass man die PrÀmie auch bekommt, wenn man einen EU-Import kauft. Wie es ist wenn man selbst importiert, habe ich nicht gehört.

Cheers, Felix

Hallo,

HAllo, nachdem die AltautoprÀmie den Absatz in Deutschland
ankurbeln soll, erklÀrt sich das doch wohl von selbst oder?

wieso sollte es? Schon mal was von Wettbeberbsverzerrung, unzulÀssige Subventionen etc gehört? Meinst Du, die EU lÀsst Deutschland mal so ohne weiteres die eigenen AutohÀndler subventionieren?

Gruß, Niels