Auto verkauft und nun Dach undicht

Hallo zusammen,
man stelle sich vor, man hätte letzten Mittwoch einen Ford Expedition verkauft. Er hat 9 Jahre auf dem Buckel und ist so knapp 240.00ßkm gefahren. Der potenzielle Käufer hätte sich den Wagen angesehen und auch eine Probefahrt gemacht. Nach 2 Tagen hätte er angerufen und gesagt, dass das Dach wohl undicht ist. Da das Auto meist unter einem Dach gestanden hatte wäre es nicht aufgefallen. Nun möchte der Käufer den Preis des Wagens runterhandeln. Muss man darauf eingehen? Und wenn wieviel Geld müssten man da einplanen?
Danke für Eure Antwort.
MfG
Susanne

Tach!

Privatverkauf?
Sachmängelhaftung ausgeschlossen?

Wenn ja + ja, dem Käufer freundlich mitteilen, dass er nichts zu erwarten hat.

Vermutlich handelt es sich ohnehin um eine immer weiter um sich greifende Masche bestimmter Gebrauchtautokäufer-Schichten.

Gruß,
M.

Hallo,

Nach 2
Tagen hätte er angerufen und gesagt, dass das Dach wohl
undicht ist.

Man könnte sich das Auto ansehen, ob das überhaupt stimmt.

Gruß:
Manni