Baulärm mit Bohrhammer

Wie lange darf ein Vermieter mit dem Bohrhammer in seiner Wohnung werkeln? (Von 7 - 20 Uhr?)

Wie sieht es Samstags und Sonntags aus?

Wie lange darf ein Vermieter mit dem Bohrhammer in seiner
Wohnung werkeln? (Von 7 - 20 Uhr?)

Wie sieht es Samstags und Sonntags aus?

Da gelten wohl die allgemeinen Ruhezeiten, die eventuell durch die Hausordnung noch verschärft werden. 7-20 Uhr an arbeitstagen klingen in Ordnung. Sonntags wäre dies sicher nur im Notfall zu bejahen. Wenn der Vermieter seine Wohnung in einem Einfamilienhaus hat und kein Mucks nach außen dringt, kann das wohl sogar rund um die Uhr machen.

Ein nur in geheimen Zirkeln kursierender absoluter Geheimtipp ist es, VOR Einschaltung von Polizei/Ordnungsamt mal das Gespräch mit dem Lärmverursacher zu suchen.

Grüße