Ex-Freund holt keine Möbel ab

Hallo,
Situation: Ex-Freund holt seine Möbel nicht ab, es sind auch Tiere dabei im Aquarium wo er sich gar nicht drum kümmert und es nach und nach verdreckt… Es ist die Wohnung der Ex-Freundin die alleinerziehend von 2 Kindern ist und ihn Vorüber gehend aufgenommen hat… Und sie jetzt totalen Platz mangel hat und von ihm weder aktuelle Adresse hat noch ihn Telefonisch erreicht…
Frage: Darf man die Möbel verkaufen oder Verschenken oder entsorgen??? Und wenn ja ab welchen Zeitraum???
danke für die hilfe

Hallo,

nach dem Text zu urteilen, ist der Exfreund mit Möbel bei Frau X eingezogen.

Und dann war er plötzlich verschwunden ohne dies Frau X mitzuteilen ?
Wurde dem Exfreund von Frau X gekündigt ?

Was ich jedoch nicht verstehe, dass Frau X die Wohnung nicht sauber hält und somit mit dazu beiträgt, dass die gemeinsame Wohnung langsam von Schmutz und Dreck befallen wird.

Gruß Merger

Was ich jedoch nicht verstehe, dass Frau X die Wohnung nicht
sauber hält und somit mit dazu beiträgt, dass die gemeinsame
Wohnung langsam von Schmutz und Dreck befallen wird.

Hier geht es wohl um das vom Ex-Freund angeschleppte Aquarium, was mehr und mehr verdreckt und nicht um die Wohnung. Dass Frau X wenig Interesse zeigt die Aquariumspflege zu übernehmen, ist für mich nachvollziehbar.

3 Like

Hallo

Frage: Darf man die Möbel verkaufen oder Verschenken oder entsorgen??? Und wenn ja ab welchen Zeitraum???

Wenn keine Kontaktaufnahma möglich ist, würde ich die Möbel vorsichtshalber irgendwo einlagern (wenn es möglich ist) und die Kosten hierfür aus Verkäufen eines Teils der Sachen finanzieren. - Kann aber sein, dass das praktisch nicht geht.

Das Aquarium sollte so schnell wie möglich zu einem Fischfreund. Schließlich leben da ja Tiere drin, die versorgt werden müssen und die eingehen, wenn das Aquarium nicht gepfegt wird. Ich denke, dass man dazu auf jeden Fall berechtigt sein müsste. - Die Fische wird man wohl auch los, wenn ein Aquarium mit dabei ist.

Seit welchem Zeitraum ist der Mensch denn nicht erreichtbar?

Viele Grüße

Seit 2 monaten… Er steht auch nicht im Mietvertrag mit drine, es war nur vorüber gehend das er da leben sollte…

Die Frau kennt sich damit gar nicht aus und Vorallem was die Technik betrifft… Der mann ist nicht im mietvertrag drine er war nur vorübergehend dort eingezogen und wollte sich ne neue Wohnung suchen…

Nach dem Text zu urteilen

Ex-Freund holt seine Möbel nicht ab, es sind auch Tiere dabei im Aquarium
wo er sich gar nicht drum kümmert und es nach und nach verdreckt

geht es auch um seine Möbel.

Wobei man sich die Frage stellen kann, wer lässt einen anderen mit allen Möbeln nur vorrübergehend bei sich einziehen.

Wobei man sich die Frage stellen kann, wer lässt einen anderen mit allen Möbeln nur vorrübergehend bei sich einziehen.

Dann stell sie dir mal.
Z. B. könnte es sein, dass einer aus seiner Wohnung rausfliegt und eine vorübergehende Unterstellmöglichkeit nicht nur für sich sucht.

1 Like

Seit 2 monaten… Er steht auch nicht im Mietvertrag mit drine, es war nur vorüber gehend das er da leben sollte…

Na, seit 2 Monaten, das ist ja nicht ganz so kurz. Da ist es wohl zumutbar, dass er sich mal um seine Sachen kümmert. - Wenn jemand ein Aquarium hat, so ist es klar, dass die Fische woanders hinmüssen, ich glaube, mit dem Aquarium wäre man bestimmt auf der sicheren Seite, wenn man das weggibt. - Allerdings bin ich weder Juristin, noch habe ich jemals von so einem Fall gehört, insbesondere nicht, wie der juristisch bewertet wurde.

Ich würde nur alles haarklein notieren und aufschreiben, mit genauem Datum und was man genau gemacht hat.

Ich denke aber wirklich, wenn jemand sich dünn macht und keinerlei Kontaktmöglichkeiten hinterlässt, so ist der selber schuld.

Dann könnte man auch einen Container für Möbel anmieten.

Mal daran gedacht ?