Firmen benennen ist unerlaubt bitte löschen

Gemeint der Beitrag eins tiefer
Jakob

Gemeint der Beitrag eins tiefer
Jakob

Und Petzen ist was für kleine Mädchen

Gemeint der Beitrag eins tiefer
Jakob

Hallo Jakob,

ich sehe in der „Eismann-Frage“ keinen Beitrag, der so zu bewreten ist, dass die Firma nicht genannt werden darf. Der Fall nicht nicht viel anders als wenn jemand sich zur Teelkom oder zu Microsoft äussert. Der betroffene User hat - übliche Geschäftspraktiken - dargestellt und sucht eine Auskunft. Soweit er sich „abgezockt“ fühlt ist dies subjektiv.

Vielleicht muss sich dieser User einfach mal fragen, ob er nicht zu blauäugig in diesen Vertrag gesprungen ist, weil er ein schnelles und gutes Geschäft witterte, wenig dabei beachtet hat, dass man einen Kundenstamm ausbauen muss und immer da sein sollte.

Grüsse Günter

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

@Günter dieser Text macht mw Schadenersatzpflichti

Der abgezockte Ex-Handelsvertreter möcht nun rechtlich dagegen vorgehen. Alle ::Recherchen über vergleichbare Fälle, die es inzwischen zu hunderten geben muß, ::bringen nichts brauchbares zu Tage. Das sogenannte Eismann-Urteil bezieht sich auf ::Franchisingnehmer (Scheinselbstständigkeit) und nicht auf selbstständige (?) ::Handelsvertreter.

Wer jemanden (Firma) in die Nähe kriminelelr Machenschaften rückt macht sich Schadenersatzpflichtig §§826 823
So hat jeder seine Meinung
Ich möchte nicht in der Haut des Fragestellers stecken, wenn '***mann das hier berichtet wird, deshalb habe ich Ihm nicht direkt geantwortet, um Ihm löschen seines Beitrages zu ermöglichen , das solltest Du Ihm auch gestatten und deinen sperrenden Beitrag entfernen
Jakob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Meinungsfreiheit
Hallo Jakob,

ich habe mir den Artikel unten genau angesehen.

Ich sehe es zwar auch als heikel an,
hier Firmennamen und/oder Personennamen zu nennen,
jedoch scheint der Begriff „Abzocke“ zumindest bisher
von dem Recht auf Meinungsfreiheit abgedeckt zu sein.

Zumindest habe ich nichts Gegenteiliges finden können.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten möchte ich den unten stehenden Artikel
im Zweifel für den Artikelschreiber so stehen lassen.

Schönen Gruß

Chris [MOD]