Geldrückerstattung

Hey Leute,

mir ist am Samstag den 19.04.14 folgendes passiert: Beim Fussballspiel bin ich umgeknickt und meine Bänder sind überdehnt einige auch gerissen. Kann kaum noch laufen bin noch in Behandlung und der Artz meint, er weiss auch noch nicht genau wann es besser wird nächster Termi 28.04.14

Mein Problem: Ich habe am 03.05.14 eine Abifahrt nach Barcelona ich habe das Geld schon überwiesen aber in dem Zustand kann ich nicht nach Barcelona (nach einigen Schritten tut es extrem weh).

Meine Frage: Wie viel von dem geld, dass ich überwiesen hab e bekommen ich zurück? Bekomme ich überhaupt Geld zurück?

Gruß Nemesis1234

Hallo Nemesis,

kannst Du (ggf. nachdem Du die Frage entsprechend FAQ:1129 wiederholt einstellst) vielleicht dazu das Kleingedruckte aus Deinen Vertragsunterlagen zum Thema Reiserücktritt posten oder ggf. schreiben, was Dein für die Organisation zuständiger Lehrer/Mitschüler dazu sagt?

Gruß
achim

Off Topic:

Ich habe am 03.05.14 eine Abi fahrt nach Barcelona ich habe das Geld schon überwiesen aber in dem Zustand kann ich nicht nach Barcelona (nach einigen Schritten tut es extrem weh).

Trampt ihr dahin, wiederholst Du nächstes Jahr das Abi, hast Du eine 10-Tage Kristallkugel oder habe ich da was falsch verstanden?

Hallo

Meine Frage: Wie viel von dem geld, dass ich überwiesen habe bekommen ich zurück? Bekomme ich überhaupt Geld zurück?

Man kriegt nur das Geld zurück, das auch der Veranstalter bzw. die Schule zurückkriegen kann. Es käme also darauf an, ob es eine Reiserücktrittsversicherung gibt und wie fest die Unterkünfte gebucht sind, welcher Anteil Eintrittsgelder sind usw.

Versuch doch, eine Schiene zu bekommen, oder Krücken, Rollstuhl oder irgendwas. Oder hast du keinen in der Stufe, der eventuell auf dein verlangsamtes Tempo Rücksicht nehmen würde?

Mal nebenbei: Was hast du denn für einen Arzt, der dich so rumlaufen lässt? Ein Bänderriss muss unbedingt geschient werden. Vielleicht solltest du noch schnell den Arzt wechseln.

Viele Grüße

Hai!

Mal nebenbei: Was hast du denn für einen Arzt, der dich so
rumlaufen lässt? Ein Bänderriss muss unbedingt geschient
werden.

Du bist Arzt?
Du hast die Verletzung gesehen?

Der Plem

Also Das Problem ist mit einer Krücke oder einem Rollstuhl würde sich die 5 Tägige Abifahrt nicht lohnen sondern wäre für mich nur noch anstrengender

Es ist kein Bänderriss es sind einige Bänder gerissen und andere überdehnt ich hab eine Schiene aber trotzdem kann man damit nicht gescheit rumlaufen und mit einer Krücke oder einem Rollstuhl durch Barcelona lohnt sich nicht

In den Vertragsunterlagen steht nicht zum Reiserücktritt nur zum Verhalten auf der Abschlussfahrt