(Haftpflicht?-)Schaden - Hochdrukreiniger - welche Versicherung kommt auf?

Moin,
durch den Hochdruckreinigereinsatz auf dem Hofweg eines Freundes wurde das Auto der Nachbarin beschädigt.

Welche Versicherung kommt auf? - der Schaden hat sich aber nicht auf meinem Grundstück / Wohnung ereignet.

Danke
SG

Hallo!

???

der Verursacher des Schadens kommt dafür auf.
Hat er eine Privat-Haftpflicht dann würde die das übernehmen.

Wo der Schaden stattfand, wäre egal. Es ist doch nicht an den Ort, sondern an die Person des Verursachers gekoppelt.

Warum steht als Stichwort „Betriebshaftpflicht“ ?
Das käme ja nur in Betracht,wenn eine Firma die Reinigung und den Schaden verursacht hätte.

MfG
duck313

Um etwas konkreter zu werden: Es ist die Einfahrt von einem Freund und dieser wohnt selbst NICHT dort (Miethaus, er ist Eigentümer)
…weiss halt nicht in wie weit dieser Sachverhalt die Sache verkompliziert

Hallo,

Moin,
durch den Hochdruckreinigereinsatz auf dem Hofweg eines
Freundes wurde das Auto der Nachbarin beschädigt.

Gegenfrage:
Könnte es sein, dass der Hausbesitzer seinen Freund bat für ihn den Weg zu reinigen ?

Wenn ja, ist die Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht zuständig.

Gruß Merger

In gewisser Weise - es ist mein Hochdruckreiniger halt - er hat aber auch mit geholfen.

Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht -> Bist Du Dir sicher?

MfG

Es ist besser zu klären welche von den benannten Versicherungen du oder dein freund hast??

Mann kann die Haftpflicht oder Grundbesitzer dazu verwenden, noch idealer wenn man eine rechtschutz hat (für alle fälle) 

Es ist besser zu klären welche von den benannten
Versicherungen du oder dein freund hast??

Welche Versicherungen meinst Du denn ???

Mann kann die Haftpflicht oder Grundbesitzer dazu verwenden,

ups… bitte um nähere Informationen !!!

noch idealer wenn man eine rechtschutz hat (für alle fälle)

Warum, will man nun den Geschädigten verklagen ???