Keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und die KK will wegen fehler AU nich zahlen, zu Recht?

Ich habe im Juni für einen Monat bei einen Engineering Dienstleister gearbeitet, und dann gekündigt weil ich etwas Bessere gefunden hab. In der Zeit war ich einen Tag krank. Jetzt habe ich meinen Lohn für den Monat Juni regulär erhalten. Vor ca. 1 1,5 Wochen kam dann auf einmal eine Korrektur zur Abrechnung für den Monat Juni. Darin stand ich hätte ein Minus von ca. 115 Euro. Ich hab also eine E-Mail an die zuständige Sachbearbeiterin geschrieben und die meinte, dass es daran liegt, dass im ersten Monat die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nicht greift. Sie meinte ich soll mich an die Krankenkasse wenden undwürde das Geld dann von dort kriegen. Die Krankenkasse verweigert aber die Zahlung, da ich keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung habe. Hintergrund ist, dass ich keine benötigt habe, da die vom Arbeitgeber erst ab den 3. Fehltag gefordert wird. Hatte jemand mal eine ähnliche Situation oder weiss zufällig wie die rechtliche Lage hier ist? Danke im Voraus

Hallo,

der AG ist in diesem Zeitraum nicht verpflichtet die Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle zu übernehmen.

RS99