Microsoft - Brother - Druckertreiber - XP

Hi,

mein vor wenigen Monaten nach vielem Ärger mit der Firma Brother erworbenen MFC-860, wollte ich anfangs Januar an meinen neuen Laptop unter XPvergeblich anschließen. Ein anderer Drucker ließ sich hingegen problemlos installieren. In der Brother Hotline wurde ich auf Microsoft verwiesen, das Gerät würde automatisch erkannt werden. Hingegen verwies mich Microsoft widerum an Brother und meinte, sie seien nicht die Treiberhersteller, ich möge mich an Brother wenden. So ging das ca. zwei Stunden und ich schrieb eine E-Mail an die Beschwerdestelle von Brother, erhielt keine Antwort. Bzw. ich hatte zwei Wochen später noch eine E-Mail verfaßt und auf eine der beiden kam die Antwort, die Treiber würden von Microsoft mitgeliefert werden.

Zwischenzeitlich hatte ich mit einem Brother-Mitarbeiter alle Möglichkeiten ausgeschöpft, woran es liegen könnte. Reset des Druckers usw. usf. Er meinte, das Gerät müsse eingesandt werden. Möglicherweise ist es defekt. Das Gerät funktionierte jedoch unter Windows 98.

Aufgrund des Ärgers den ich in der letzten Zeit mit der Firma Brother und deren Händler hatte, meinte ich kurzentschlossen, ich wünsche nun die Treiber zum Installieren oder ich sende das Gerät zurück.

Dies sollte besprochen werden und gestern erhielt ich auch einen Anruf, bevor ich nun das Gerät einschicken würde und sie auf Fehlersuche gingen, und ich eh schon soviel Ärger hatte, würden sie mir das Geld zurückerstatten. Ich sollte gleich mal die Seriennummer angeben usw. usf.

Heute heißt es nun auf einmal, Händler sei ja ein anderer und ich müsse erst mit dem abklären ob der das wolle. Und es hörte sich so an als wolle er nicht. Die Firma Brother würde mir allerdings, würde der Händler nicht der Rücknahme zustimmen, die Hälfte des Kaufpreises anbieten.

Das Gerät ist wenige Monate alt und ich würde es im Grunde auch gar nicht zurück geben wollen, nur wenn es so nicht funktioniert? Was tun?

Ciao,
Romana