Muss die E-Mail-Adresse in einem Impressum dieselbe sein wie bei einer mail-to-Adresse?

Guten Abend!
Angenommen, ein User erstellt sich ein Forum und schreibt in seinem Impressum neben Name, Anschrift und Telefonnummer auch eine seriöse E-Mail-Adresse.
Ebenfalls angenommen, der User richtet im Forum einen Bereich für zu prüfende Texte ein, und damit auch nicht angemeldete User helfen können, schreibt er den Tag Hilfe bei …
Nun sind diese Adresse und die Mailadresse im Impressum jedoch zwei unterschiedliche E-Mail-Konten. Ist das erlaubt? Oder müssen Mail-to-Adresse und Impressumsmailadresse gleich sein?

GLGTichuspieler

Das sollte kein Problem darstellen, solange du im Impressum eine gültige E-Mail-Adresse angegeben hast und den Obliegenheiten nach §5 TMG nachkommst.

Hallo Gabi2015!

Danke für Deine Antwort. Bitte entschuldige, dass ich mich erst heute wieder melde. Ich habe eigentlich eingegeben, dass ich immer eine Mail bekommen will, wenn jemand eine Antwort geschrieben hat, aber da ich bisher keine erhielt, ging ich davon aus, dass meine Frage bisher unbeantwortet blieb.
Bitte sei mir da nicht allzugram.

GLG
Tichuspieler