Nochmal: T-Online Flat

Hallo Experten!

Ich hatte gerade mal wieder ein frustrierendes Gespräch mit der Hotline von TO.
Bei meinem Flat-Vertag sind am 22.06.2001 die 12 Monate voll. Bis heute habe ich aber noch keine Kündigung von TO erhalten. Man teilte mir mit, dass ich auch keine Kündigung bekommen würde sondern automatisch in einen anderen Tarif gesteckt werde. Auch darüber habe ich keinerlei Informationen erhalten. Der junge Mann wusste auch nicht so recht ob ich denn jetzt noch Unterlagen bekomme wenn ich bis dato noch nichts von TO gehört habe. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass in keinem Fall ein Vertragspartner berechtigt ist einen bestehenden Vertrag einseitig zu ändern. Das würde ja nichts machen weil ich ja am 10.7 oder 17.7 in den neuen Vertrag umgestellt werde.
Kann TO das einfach so machen? Still und heimlich? Einfach so?
Ach ja, wenn ich irgendetwas schriftlich haben möchte, dann müsste ich mich nach Düsseldorf wenden. Er könne da garnichts machen. Nur so nebenbei, wozu haben die dann die Hotline wenn die einem eh keine Verbindlichen Auskünfte geben kann?
Hat jemand schon ähnliches druchgemacht und ist diese Praxis von TO rechtlich ok?

Besten Dank!

Michael

Würde mich auch mal interessieren
Meine Flat läuft auch im Sommer irgendwann ab (ich weiß gar nicht, wann. Wo kann man das nachgucken?) Ich hab auch noch nichts von TO gehört.
Übrigens haben die mir (und auch meinen Nachbarn) letzten Monat gar keine Internetgebühren abgebucht. Was ist, wenn die das nächsten Monat wieder nicht machen? Soll ich mich dann da melden? Wenn die das irgendwann merken, fordern die doch gnadenlos nach, oder?

Ciao
Magenta