unnötige Werbemails

Hallo,

kann es Schwierigkeiten geben wenn - durch einen nicht-technischen Fehler im Email-Verteiler eines gemeinnützigen Vereins - (Emails wurden aus einer Spam versehntlich in das Verzeichnis kopiert) unnötige Veranstaltungshinweise erstellt und zugeschickt wurden und dieses Problem auf der Website publiziert wurde und 1 Person mit einer Abmahnung droht?

(hoffentlich sind die Formulierungen korrekt)

das versteht keiner!
wurden die Adressen aus der Spammmail verwendet um eigene Hinweise zu versenden oder wurde die Spammmail an die Leute des Vereins geschickt?

wieso droht eine Abmahnung, von wem an wen?

nein,

wenn ich den rein fiktiven fall richtig verstehe wurden die mail nicht nur an leute geschickt, die dem emfang zugestimmt haben sondern der empfängerkreis wurde durch… nennen wir es mal menschliches versagen, erheblich erweitert.

hth