Wahlplakate

Hi ihr Wissenden…

also mal rein theoretisch angenommen…

Was würde passieren wenn man Wahlplakate „verziert“…Schnurrbärte und Brillen malen…die Namen auf den Wahlplakaten verändern…auf Plakate Sätze wie „das glaubst du doch selber nicht“ schreibt…etc etc.
Man wird erwischt, angezeigt…und dann??

viele Grüße
Susanne

Geldstrafe oder bis zu zwei Jahre Gefängnis:

http://dejure.org/gesetze/StGB/303.html

(zweiter Absatz)

Levay

HI,

weisst du ob es da genaueres gibt?..also konkrete Fälle bei denen jemand nachdem er Politiker XY Teufelshörner gemalt hat /(:wink:) angeklagt UND verurteilt wurde?

viele Grüße
Susanne

Nö, aber spielt auch keine Rolle. Was glaunbst du, wie unterschiedlich einzelne Staatsanwälte und Richter sind? Die Entscheidung des einen lässt sich auf die des nächstens nicht übertragen.

Levay