Wer haftet dafür?!

Hallo Ihr Lieben!

Mal angenommen jemand verschickt ein Buch per Büchersendung mit der Post und dieses verschwindet dann durch das Fehlverhalten der Post. Muß diese dann nicht dafür haften, auch wenn die Büchersendung nicht versichert war?!

Gruß,
Nicki

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Beweise gibt es schon. Denn es hat bereits reichlich Schriftverkehr mit der Deutschen Post stattgefunden und sie haben mir auch den Umschlag zurückgeschickt, worin das Buch versendet werden sollte. Dieser Umschlag ist nicht beschädigt, etc. Das Buch konnte nicht rausfallen, es sieht wirklich so aus, als wäre es aus dem Umschlag herausgenommen (da Büchersendung ja als „offener Versand“ versendet wird).

Gruß,
Nicki

Wer sagt denn, dass du den Umschlag nicht leer versendet hast?

Gruß
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]