5 Monate Neuseeland + 1 Monate Südseeinsel: Welche Kosten muss ich kalkulieren?

Hallo!

Nach vielen vielen Jahren des Überlegens und des Zaudern habe ich mich nun nach meinem Studium entschlossen endlich nach ein paar Monate nach Neuseeland zu gehen und im Anschluss noch einen Monat auf eine Südseeinsel (Welche weiss ich noch nicht, wird wohl auch eine Kostenfrage sein).

Nun versuche ich gerade die Kosten zu kalkulieren:

Flug nach Neuseeland (Hin/Zurück): ca. 2000,-
Aufenthaltskosten 4 Monate (davon 2 bei einer Gastfamilie, Kosten + Logie inkl.): 4000,-
Flug auf eine Südseeinsel (von Auckland, Hin+Zürück): 500,-
4 Wochen Südsee (geplant auf einer Farm, Kosten + Logie inkl.): 2000,-
Ungeplantes: 1500,-

Damit komme ich auf 10.000 Euro für 5 Monate.
Ist das realisisch?

Da ich überhaupt keine Erfahrung habe wäre ich um jegliche Tipps und Hinweise sehr froh!

Vielen Dank!Grüsse an alle,Petra

Hallo,

schau mal hier: http://www.oneyearoff.net/one-year-around-the-world/…

Dort hat ein Paar, das eine Weltreise gemacht hat, detailliert Buch geführt.
Die schreiben, das sie ca. 100 Euro pro Tag gebraucht haben, aber wenn für
Kost und Logie gesorgt ist, wird das sicherlich günstiger. Allerdings Vorsicht,
einige Südsee-Inseln (z.B. Französisch Polynesien) sind extrem teuer. Ob du
es da einen ganzen Monat aushältst, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

Gruß,
Steve