Ausflüge auf Fuerteventura

Nachdem ich seit fast 2 Jahren keinen Urlaub gemacht habe und einfach mal eine Auszeit brauchte, habe ich gestern über FTI einen Pauschalurlaub auf Fuerteventura gebucht. Auch wenn es mir in erster Linie darum geht, am Strand zu entspannen, will ich doch die Insel ein bisschen entdecken. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, was ich mir da anschauen kann? Danke schon mal!

Hallo!
Ich will dir ja nicht den Urlaub versauen, aber: Meiner Meinung nach kann man auf Fuerteventura nicht viel angucken, es ist eine relativ flache Geröllwüsten-Insel in der nur in Hotelbereichen Wiesen und Bäume angepflanzt wurden.

Wir haben vor ein paar Jahren das herrliche Wetter, das künstlich grüne Hotelareal und den ewig langen flachen Strand, der oft in Felsen übergeht, genossen.
Und dank des trocknen, wolkenarmen Wetters kann man nachts toll den Sternenhimmel beobachten (falls dich das zufällig interessiert).
Gruß!
Karl

Hallo-
es stimmt schon, dass Fuerteventura nicht allzu viel zu bieten hat.
Aber wenn du ein paar Tage ein Auto mietest kannst du doch einiges sehen.
Im Westen gibt es einen aufgelassenen Flugplatz. Im Nordenwesten (interessante Straße) ein kleines Fischerdorf mit Super Sandstrand, wo man (fast) allein ist!
Im Norden/Nordosten einige kleine Dörfer und das kleine, sehr interessante Städtchen Betancuria. Wenn du einfache, aber gute, einheimische Küche liebst, bist du dort richtig! Weiter eine Palmenoase.
Allgemein würde ich dir zu Anfang eine Inselrundfahrt mit dem Bus empfehlen.
Man erfährt so vieles, das man sonst in der Kürze eines Urlaubs einfach übersieht.

Ich wünsch dir gute Erholung und schöne Tage
Fritz26

Hättest Du mal vorher gefragt. Du hast Dir ausgerechnet die langweiligste der kanarischen Inseln ausgesucht. Genieße die Sonne, Wind, Sand und Meer. Mehr gibt´s da nicht. Das meine ich nicht negativ, man kann es durchaus genießen, es ist nämlich auch die gemächlichste Insel mit den entspanntesten Bewohnern, ist aber nicht jedermanns Sache.
Verpaße nicht Churros y Chocolate zum Frühstück und Zicklein zu Mittag oder Abend.

mein Google findet http://fuerteinfo.net/fuerteventura/de/fuerteventura… u.a.m. Miete ein Auto, guck den Winsurfern am Playa Sotavento zu

Ein Vorteil und gleichzeitig der Grund, warum man im Internet schnell bei Fuerteventura landet:
Da dort keine Highlights sind, kriegt man für das gleiche Geld höhere Hotel-Qualität, vermute ich!

Karl

Hallo,

Fuerte ist in der Tat, na ja nicht langweilig, aber eben „Sandmännchens Trauminsel“ :wink:)
Ich war zweimal dort, allerdings zum Windsurfen, was traumhaft dort ist. Aber auf keinen Fall Costa Calma! Hotelburgen! Auch Morro Jable im Süden ist Touri zum Quadrat.
Was kann man da machen?

  • Windsurfen wie gesagt am Surfcenter Rene Egli, wohnen dann im Gorriones. Da kann man auch sonst gut wohnen, ist weit weg vom Touri-Rummel.
  • Ausflüge ins Inselinnere, an die Westküste, in den Nordosten. Besonders zu empfehlen: Im Süden auf der Halbinsel Jandia bis zur Spitze und weiter hoch an der Westküste, ggf. mit Jeep.
  • Wenn Du gerne wanderst, auf den höchsten Berg im Süden. Aber aufpassen: da oben sind immer viel Wolken.

Schönen Urlaub
Laika

Ich kann mich Fritz26 anschließen. Fuerteventura ist sicher die gemächlichste Insel :wink: Also mein erster Tipp: entspannen, Strand und Sonne genießen! Wenns dich doch reizt Ausflüge zu machen: Betancuria wurde schon erwähnt, Corralejo hat wunderschöne weiße Dünen, das kleine Fischerdörfchen was Fritz erwähnt hat könnte Ajuy sein, dort gibts Höhlen und schwarzen Sand, durchaus sehenswert. Der heilige Berg Tindaya hat angeblich Höhlenmalereien. 

Wohin fliegst du denn genau? Ich war damals in Esquinzo, das war wirklich Einöde, aber mir hats gefallen.

Na, das klingt ja alles ziemlich durchmischt. Aber abgeschreckt bin ich nicht. :smile: Wie gesagt, Strand kommt mir sehr entgegen, und die Tipps für die Ausflüge klingen auch alle ziemlich gut.
@coolwhip: Ich hab ein Hotel in Costa Calma, das ist im Süden der Insel (wird @laika nicht gefallen…). Aber ich glaube, du warst noch ein bisschen südlicher. Na ja, dann schaue ich mal, wie es wird. Danke nochmal für all die guten Beiträge!