Bahnfahrkarte zur Schule

Hallo,
Ich wohne in Hessen und möchte die Schule wechseln, die aber in einem anderem Kreis liegt.
Nun frag ich mich ob ich zahlen muss. Also muss ich die ganze Strecke zahlen, nichts oder bis zum Ende meines Kreises und wie sieht es dann mit de Bus aus? Muss ich für den dann extra zahlen?
Weil normaler Weise kann man ja mit der Bahnfahrkarte auch Bus fahren.

Leider kann ich Dir nicht selbst helfen.

Frage am Besten mal im Sekretariat Deiner jetztigen oder künftigen Schule nach oder aber Mitschüler (bzw. deren Eltern) die in einer ähnlichen Situation stecken.

Da kann ich Ihnen leider nicht helfen.
Das ist Ländersache. D.h. von Land zu Land verschieden.
Fragen Sie am besten die Hotline der Bahn oder in Ihrem zuständigen Gemeindeamt.
Mfg

Normalerweise müßte doch die Schule entsprechende Scheine ausfüllen für vergünstigte Monatskarten, die den benötigten Bereich abdecken…

Hallo,
das berührt den Verbundbereich des Raums Frankfurt. Da habe ich leider überhaupt keinen Plan von und kann daher auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Gruß

Hallo, bitte erkundigen Sie sich bei diesem Busunternehmen nach den Reisemöglichkeiten!

Hallo. Leider kenne ich mich hiermit nicht aus. Als allererstes würde ich an deiner Stelle in der Schule nachfragen. Oft ist das Sekretariat hier informiert oder kann dir sagen wie oder wo du genau weiterfragen musst.
Alternativ würde ich zum Reisezentrum am nächsten (grösseren) Bahnhof gehen.
Viel Glück!
Nina