Bahnreise mit Kindern nach Österreich

hallo, habe vor im sommer mit 2 kindern (4 Jahre und 8 Monate) nach österreich zu fahren. Habe sehr viel gepäck (2 koffer, kindersitz, kinderwagen). Wie kann ich das am besten bewältigen?
Kann man das gepäck irgendwo abgeben?

hallo, habe vor im sommer mit 2 kindern (4 Jahre und 8 Monate)
nach österreich zu fahren. Habe sehr viel gepäck (2 koffer,
kindersitz, kinderwagen). Wie kann ich das am besten
bewältigen?

Du bist bestimmt nicht die Einzige, die Zug fährt…wenn nicht jemand von selbst auf die Idee kommt, zu helfen, dann mußt die eben die Leute höflich darum bitten… dann geht das meistens (immer). In USA hättest du dahingehend keine Probleme…

Kann man das gepäck irgendwo abgeben?

Manchmal kann man das auch schon am Vorabend am Bahnhof abgeben…das klärst du am besten mit der Bahn!
Außerdem hat es an jedem größeren Bahnhof Kofferträger…

Gute Reise

SL

Gepäck Service
hallo

dazu gibt es einen Gepäckservice, den man am Bahnhof vermittelt bekommt. Das Problem ist die Haftung, damit will die Bahn nichts zu tun haben.

Mein persönlicher Tipp ist die Post. Erkundige dich nach ihren Paketpreisen, so bekommst du es bis ins Haus geliefert und#
bist gut versichert.

Ich bin sogar einmal mit der Post umgezogen, das war super.

Schöne Reise

susanne

PS Das mit den Gepäckstücken trage und auf Hilfe hoffen kann ich dir gar nicht empfehlen, das ist sehr anstrengend.
Auf gröperen Bahnhöfen gibt es die Bahnhofsmission, die du über den Schaffner anrufen lassen kannst (Reisenden mit Kindern wird kostenlos geholfen und pünklich zum Bahnsteigwechsel, die haben Schlüssel für die Bahnhofsaufzüge)

Dies ist notfalls auch eine bessere Lösung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist die Bahnfahrt nach Österreich für die Kinder
ich habe da auch eine Frage.

Habe gelesen, dass im Sommer die Bahnfahrt für Kinder in Begleitung Erwachsener nach österreich und die Schweiz
kostenlos sein soll. Es zahlt also nur die ERwachsene
Stimmt das ?

Dann würde ich mit den Kindern bestimmt zu Freudnen in die Schweiz fahren.

Danke im Voraus für die Antwort

susann

hallo, habe vor im sommer mit 2 kindern (4 Jahre und 8 Monate)
nach österreich zu fahren. Habe sehr viel gepäck (2 koffer,
kindersitz, kinderwagen). Wie kann ich das am besten
bewältigen?
Kann man das gepäck irgendwo abgeben?