Bella italia

guten abend…ich habe vor, 2 wochen nach italien zu fahren…nach firenze, marina di massa, lucca, siena und verona. hab reservierungsanfragen per mail und fax an die dortigen jugendherbergen gestellt. nun kommen da keine antworten und ans telefon geht auch nur der ab…meint ihr, dass es schwierig/ riskant ist, ohne feste reservierung einfach loszufahren. fahre allein als frau, und möchte dann doch eher ungern nachts auf’m bahnhof stehen, ohne zu wissen, wo ich schlafen kann. habt ihr erfahrungen? könnt ihr tipps geben? schon jetzt vielen dank und liebe grüße
martina

im Juni ist es besser nur mit Reservierung zu reis
… zu reisen, denn Juni ist vor allem in der Toskana ein starker Reisemonat!

Grundsaetzlich hast du als Frau nicht mehr oder weniger „Probleme“ als in jedem anderen mittekeuropaeischen Land.

Als Alternative gibt es aber in allen genannten Orten auch kleine Pensionen, die meistens ganz guenstige Preise anbieten. Aber schau dir vorher immer das Zimmer an - da gibt es noch die Varianten „kurz nach dem Krieg“, „die Ostoeffnung verlangt keinen Komfort“ …

Und rechne damit, dass es in den Staedten schon ziehmlich heiss werden kann. Florenz, uebrigens, ist sehr teuer, was Essen und Trinken anbelangt. Unbedingt nach guenstigen Lokalen abseits der Touristenpfade Ausschau halten!

Herzliche Gruesse

Peter

danke schön

… =)