Benimmregeln in Sharjah(VAE)

Ich fliege bald nach Sharjah,wo ja die Auslegung vieler Dinge am konservativsten ist.

Weiß jemand dort mit der Kleiderordnung bescheid,was am Strand und außerhalb geht?
Kann man Alkohol mit im Gepäck führen oder wird das „irgendwie“ dort kontrolliert?

Gerne auch weitere nützliche Hinweise.

Lieben Dank,
David

Evtl. sind hier ein paar Tipps dabei:

In Sharjah war ich noch nie. Jedoch weiss ich wie es in Dubai funktioniert, und hier erzählt die Seite Unsinn:

"Alkohol in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Für Einheimische ist der Genuss von Alkohol offiziell untersagt. Ausländer dürfen Alkohol in manchen Hotels bzw. in bestimmten Lokalitäten konsumieren. Aber: Alkohol wird zwar in einigen Hotels angeboten, jedoch ist der Konsum ohne Lizenz verboten!"

In Dubai bekomme ich in allen höherklassigen Hotels und Bars Alkohol ohne eine Lizenz vorzeigen zu müssen. Und die Auswahl ist gross: http://www.timeoutdubai.com/bars/search/all-location…

Für Sharjah habe ich das hier gefunden: http://wikitravel.org/en/Sharjah#Drink - ein Grund für mich da nicht freiwllig hinzufahren.