Berlin - Parkplatz

Hallo,

an die Berlin-Kenner unter euch: Wo kann man in der Nähe des Jugendgästehauses Hauptbahnhof günstig (oder gar ganz für umme) parken?  Es geht um Freitag nachmittag bis Sonntag abend in ein paar Wochen. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Siboniwe

lol …
http://fbinter.stadt-berlin.de/fb/index.jsp?loginkey…

Danke.

Wenn du mir jetzt noch erzählst, warum meine Anfrage ein *lol* verdient hat?

Siboniwe

Salü,

wenn ich die Skizze richtig deute, sind in Mitte, Wedding und Moabit überraschend wenig bewirtschaftete Parkzonen ausgewiesen.

Wo (welche Straßen, welche Gegend) müsste man in diesen Bezirken denn mit Chance auf einen billigen Parkplatz suchen?

Schöne Grüße

MM

ich interpretiere den gelben Bereich um den HBhf als Parkraumbewirtschaftet.
In der Lehrter oder Seydlitz muss man sich halt was suchen…

das war für „Parkplatz in Berlin“ - deswegen fahr ich seit 92 nicht mehr Auto

in der Lehrter sind Parkbuchten… nicht besonders viele… mit ner Weile siuchen wird man sicher irgendwann nen Parkplatz haben :smile:

Servus,

kommt halt drauf an, wie weit in der Nähe geht - bei dem viel beschumpfenen, aber unterm Strich nicht so sehr schlimmen Zustand der Berliner Linien täte ich z.B. Pankow durchaus noch zur „Nähe“ zählen.

Schöne Grüße

MM
(erst seit 93 benzinentwöhnt)

Danke für die Erklärung. Aber das hilft jemandem, der ein Wochenende in Berlin verbringt und anschließend noch diverse Verwandte in der weiteren Umgebung von Berlin „abklappern“ muss, wenig. Bahn/Bus wäre da keine Alternative.

Siboniwe

Danke. Zum Gästehaus gehören auch Parkplätze für 10 Euro am Tag, aber begrenzt und man muss sie vorbestellen. Wenn ich die 30 Euro für das Wochenende zahlen muss, dann mach ich das, aber wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich das Geld lieber für was anderes ausgeben.

Siboniwe

wie gesagt, die gegend drumherum ist nicht bewirtschaftet, je nach Tageszeit wirst du früher oder später schon ein Plätzchen finden.
Über streetview kannst du dir ja nen Eindruck verschaffen, ist halt ne locker besiedelte Wohngegend… mit relativ wenig Parkbuchten… die Baustellen Sitation spielt auch ne Rolle, das wirst du bei Streetview nicht beurteilen können, die Bilder sind 5 Jahre alt.

1 Like