Reisen
Von: yellowduck, 16.6.2009 09:25 Uhr
Hallo zusammen!

Ich fliege nächste Woche nach Berlin und lande in Schönefeld. Ich kenne den Flughafen nicht und mich auch in Berlin nicht gut aus. Daher frage ich mich im Vorfeld, wie ich am schnellsten vom Flughafen in den Stadtteil Wedding komme (genauer: Iranstraße). Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Achja: Taxi ist mir zu teuer ;-)



  1. Antwort von seppelinchen 0
    Re: Berlin: Von Schönefeld nach Wedding?
    Besorg dir einen Reiseführer mit Stadtplan. Oder schau mal bei den berliner Verkehrsbetrieben ob die nen Verbindungsplaner im Netz haben. So wie RMV, Bahn und wie sie alle heißen.
    • Antwort von mundraub 0
      • Re^2: Berlin: Von Schönefeld nach Wedding?
        ja, die iranische straße ist gemeint, sorry-
        danke soweit, alles gut und schön aber - gibts in schönefeld überhaupt eine bahnstation? und wenn dann deutsche bahn oder berliner verkehrsbetriebe? wo befindet sie sich (die station), wie gelangt man am besten vom flughafen aus dahin, wie lange dauert der fußweg, etc. ?
      • von mundraub 0
        Re^3: Berlin: Von Schönefeld nach Wedding?
        Naja,

        geh doch einfach auf der Seite der BVG links auf „Fahrplanauskunft“, gib Schönefeld Airport nach Osloer Str. ein. Da werden dir alle Möglichkeiten angezeigt. Du hast versch. Möglichkeiten: Mit dem Zug zum Alexanderplatz, dann U-Bahn; Mit der S-Bahn zum Alexanderplatz und dann U-Bahn oder mit dem Bus nach Rudow und dann U-Bahn. Such dir die schönste Verbindung aus. Die Fahrzeiten sind angegeben.
        Die Stationen am Flughafen (S, DB, Bus) sind gut beschildert, die kannst du nicht verfehlen.

        Wenn du das besagte ABC Ticket hast (am Automaten kaufen) kannst du alle besagten Verkehrsmittel nutzen (Verbund).

        Viel Erfolg!
        Chris
      • von Gübschen 0
        Re^3: Berlin: Von Schönefeld nach Wedding?
        Hallo yelloduck,
        von Schönefeld gibt es einen Bus-Zubringer(260) zum U Bahnhof Rudow, dort steigst Du in den Zug Richtung Spandau(U7) steigst Bahnhof Mehringdamm aus, bleibst auf dem gleichen Bahnsteig stehen, auf der anderen Seite des Bahnsteigs steigst Du in den Zug Richtung Alt Tegel (U6), steigst Leopoldplatz aus und fährst mit dem Bus 327 Richtung Schönholz, das sind 3 Stationen bis zur Iranischen Straße. Hier noch ein paar Links:
        http://www.berlin.de/stadtplan/_html/ hier kannst Du die Iranische Straße eingeben

        http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Index/folder/547 hier kannst Du Dir das U+S Bahn Netz von Berlin herunterladen

        http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Start, hier kannst Du alles über die öffentlichen vrkehrsmittel- und Verbindungen in Berlin erfahren.
        Viel Spaß in Berlin wünscht Dir
        gübschen
    • Antwort von Fingersmith (abgemeldet) 0
      Re: Berlin: Von Schönefeld nach Wedding?
      Hallo,

      man glaubt es kaum, auf der Flughafenhomepage haben sie Infos darüber online gestellt, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu dem Flughafen hin und davon wegkommt.

      http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBesucher/...

      Gruß,

      Myriam
      • Antwort von Manuela1268 0
        Re: Berlin: Von Schönefeld nach Wedding?
        Natürlich hat Schönefeld eine S-Bahn Station.
        Der Flughafen ist noch recht übersichtlich, da läuft man keine 3 Min. vom Terminal zu S-Bahn.

        Wie schon andere schreiben:
        www.bvg.de

        Ist total einfach zu finden.

        Viel Spaß in Berlin