Berlin: Von Schönefeld nach Wedding?

Hallo zusammen!

Ich fliege nächste Woche nach Berlin und lande in Schönefeld. Ich kenne den Flughafen nicht und mich auch in Berlin nicht gut aus. Daher frage ich mich im Vorfeld, wie ich am schnellsten vom Flughafen in den Stadtteil Wedding komme (genauer: Iranstraße). Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Achja: Taxi ist mir zu teuer :wink:

Besorg dir einen Reiseführer mit Stadtplan. Oder schau mal bei den berliner Verkehrsbetrieben ob die nen Verbindungsplaner im Netz haben. So wie RMV, Bahn und wie sie alle heißen.

Hi,

du meinst wohl Iranische Straße, Nächste Stationen sind Osloer Str. und Nauener Platz. http://maps.google.de/maps?q=iranische+stra%C3%9Fe+b…

Für die Fahrt schau mal bei der BVG http://www.bvg.de/
Du brauchst ein Ticket für die Zonen A,B und C.

Gruß
Chris

ja, die iranische straße ist gemeint, sorry-
danke soweit, alles gut und schön aber - gibts in schönefeld überhaupt eine bahnstation? und wenn dann deutsche bahn oder berliner verkehrsbetriebe? wo befindet sie sich (die station), wie gelangt man am besten vom flughafen aus dahin, wie lange dauert der fußweg, etc. ?

Naja,

geh doch einfach auf der Seite der BVG links auf „Fahrplanauskunft“, gib Schönefeld Airport nach Osloer Str. ein. Da werden dir alle Möglichkeiten angezeigt. Du hast versch. Möglichkeiten: Mit dem Zug zum Alexanderplatz, dann U-Bahn; Mit der S-Bahn zum Alexanderplatz und dann U-Bahn oder mit dem Bus nach Rudow und dann U-Bahn. Such dir die schönste Verbindung aus. Die Fahrzeiten sind angegeben.
Die Stationen am Flughafen (S, DB, Bus) sind gut beschildert, die kannst du nicht verfehlen.

Wenn du das besagte ABC Ticket hast (am Automaten kaufen) kannst du alle besagten Verkehrsmittel nutzen (Verbund).

Viel Erfolg!
Chris

Hallo,

man glaubt es kaum, auf der Flughafenhomepage haben sie Infos darüber online gestellt, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu dem Flughafen hin und davon wegkommt.

http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBesucher/…

Gruß,

Myriam

Hallo yelloduck,
von Schönefeld gibt es einen Bus-Zubringer(260) zum U Bahnhof Rudow, dort steigst Du in den Zug Richtung Spandau(U7) steigst Bahnhof Mehringdamm aus, bleibst auf dem gleichen Bahnsteig stehen, auf der anderen Seite des Bahnsteigs steigst Du in den Zug Richtung Alt Tegel (U6), steigst Leopoldplatz aus und fährst mit dem Bus 327 Richtung Schönholz, das sind 3 Stationen bis zur Iranischen Straße. Hier noch ein paar Links:
http://www.berlin.de/stadtplan/_html/ hier kannst Du die Iranische Straße eingeben

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Index/folder/547 hier kannst Du Dir das U+S Bahn Netz von Berlin herunterladen

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Start, hier kannst Du alles über die öffentlichen vrkehrsmittel- und Verbindungen in Berlin erfahren.
Viel Spaß in Berlin wünscht Dir
gübschen

Natürlich hat Schönefeld eine S-Bahn Station.
Der Flughafen ist noch recht übersichtlich, da läuft man keine 3 Min. vom Terminal zu S-Bahn.

Wie schon andere schreiben:
www.bvg.de

Ist total einfach zu finden.

Viel Spaß in Berlin