Billige Hotel/Hostel in Amsterdam und Brussel

Guten Tag,

ich bitte um Empfehlung von billigen Übernachtungsmöglichkeit Hotel (2-3 Sterne) oder Hostel in Amsterdam (da sehe ich in booking.com in der Regel über 100 Euro pro Nacht für 1 Person in einem Zimmer).

Gibt es billigeren Hotels bis ca 50-60 Euro, bis 20-30 km von Amsterdam entfernt wenn nicht dort selbst.

Auch für 1-2 Nächte Aufenthalt in Brussel wird gesucht für gliechen Preiswünsch.
Wäre dankbar für Tipps.

Servus,

probier bei dieser Einschränkung des Preises mal die Alternative:

http://www.only-apartments.de/

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Mein Tipp ist: fahr am Wochenende nach Brüssel - da stehen die „EU-Hotels“ leer und sind zu Schnäppchenpreisen zu haben!

Viele Grüße,
Nic

Hallo,

für Amsterdam hab’ ich den ultimativen Tipp:

http://www.hansbrinker.com

http://www.welt.de/reise/article109055707/Mies-miese…

Ich war selbst mehrmals mit Schulklassen (Erwachsene) da. Das Schmuddel-Image ist Programm, manche meiner Studierenden waren entsetzt, die meisten - mich eingeschlossen - fanden es klasse. Es liegt mitten in der Innenstadt und man kann zu Fuß nahezu alle interessanten Orte erreichen.

Man trifft Leute aus aller Herren Länder, muss aber eben mit dem völligen Verzicht auf Komfort zurechtkommen. Ich habe in anderen Ländern schon weit schlechter gewohnt, aber für Menschen, die in Hotelzimmern unter die Matratzen gucken und sich über Kalkflecken an der Dusche aufregen, ist es ganz sicher die falsche Wahl.

Dafür ist es richtig billig - und meistens ausgebucht. Rechtzeitige Anmeldung ist also von Vorteil.

Schöne Grüße,
Jule

Moin,

Hostel in Amsterdam (da sehe ich in
booking.com in der Regel über 100 Euro pro Nacht für 1 Person
in einem Zimmer).

das ist vielleicht nicht die richtige Seite für Hostels, oder? Vielleicht findest du ja hier was:
http://www.hostelworld.com/
http://www.hostelbookers.com/

VG
J~

Moin,

Hans-Brinker-Budget-Hotel.html

Das
Schmuddel-Image ist Programm,

Image? Das Hostel ist also super, pflegt aber sein schlechtes Image? Oder das Hostel ist tatsächlich sehr schlecht, macht aber lustige, selbstironische Werbung?
Ich finde nicht, dass einfach gleich schlecht sein muss. Aber mies ist auch tatsächlich mies und an ein Hostel in Amsterdam habe ich dann doch höhere Ansprüche als an ein Hotel in Antananarivo. Würde ich mich also in deinem Tipp wohlfühlen?

Man trifft Leute aus aller Herren Länder, muss aber eben mit
dem völligen Verzicht auf Komfort zurechtkommen.

Die Werbefilme sind also gar keine Selbstironie? Es gibt tatsächlich keine funktionierende Dusche, keine Handtücher (auch nicht gegen Aufpreis) und überall liegt Müll und Hundekot rum? Bitte kläre mich auf! :smile:

Ich habe in
anderen Ländern schon weit schlechter gewohnt, aber für
Menschen, die in Hotelzimmern unter die Matratzen gucken

Darf man dort wenigstens AUF die Matratze kucken oder ist da tatsächlich alles voll mit … und Bettwanzen?

VG
J~

1 Like

Hi,

Ich frage mich dann immer „Was sagt Tripadvisor?“:

Traveler rating

Excellent
74
Very good
192
Average
185
Poor
78
Terrible
79

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g188590-d236…

Gruss
K

1 Like

Moin,

Ich frage mich dann immer „Was sagt Tripadvisor?“:

bei holidaycheck ist die Weiterempfehlungsrate auch bei 82%, trotzdem habe ich immer mehr das Gefühl, dass das kein Schmuddel image hat sondern tatsächlich so ist :wink:
Besonders die (Müll-)Bilder sagen einiges :wink: und die Bewertungen auch :smiley:
„Trotz guter Lage - Finger weg!!!“
" Toilette auch katastrophe… Igitt… "
„Nie wieder!!!“
„Knastatmosphäre“
„Bestes Hotel der Welt für Party-/Drogentouristen“

aus: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_…

Für mich ist das glaub’ nichts, auch wenn ich bisher sehr gerne in Hostels irgendwo in Europa war.

VG!
J~

Hallo,

also ich war auch mal zu Referendariatszeiten da, und fand es unter aller Sau! Wir verdienten damals noch als Referendare gar nicht mal schlecht, aber gerade die, die diese Tour planten meinten, das unbedingt zum Nulltarif machen zu müssen.

Ich brauche ganz sicher keinen vier Sterne Komfort auf so einer Reise, aber ein echtes Bett, eine Dusche mit Vorhang/Tür und die Möglichkeit etwas Schlaf zu finden, sollten dann doch schon gegeben sein. Eine gewisse Basis-Sauberkeit ebenso, die schwer einzuhalten ist, wenn man sich auf eine Klientel spezialisiert, die nur zum Saufen und Kiffen nach Amsterdam kommt.

Zudem blendet der „günstige“ Preis erheblich, weil an allem ein Preisschild klebt, was man jenseits von Pritsche und offener Dusche in Anspruch nehmen will.

Und nein, es gibt tatsächlich keine Handtücher, was uns gegenüber damals leider nicht kommuniziert worden war.

Gruß vom Wiz

Hi,

Und nein, es gibt tatsächlich keine Handtücher, was uns gegenüber damals leider nicht kommuniziert worden war.

Na ja, etwas naiv zu glauben dass man einen Stern bezahlt aber 4 Sterne-Service bekommt oder? Seit einem Aufenthalt in einem tune Hotel in Malaysia, wo man für die Handtücher bezahlen muss, habe ich immer eines dabei - ob es in eine * oder ***** Sterne Unterkunft geht. Großes Microfasertuch welches kaum Platz wegnimmt und im nu wieder trocknet. Und so war ich neulich positiv überrascht als ich in einem ibis budget Handtücher vorfand die sauber waren und frisch dufteten. Wenn nicht wäre mir das egal gewesen da ich ja mein eigenes dabei hatte.

Gruss
K

Budgethotels
Hallo,

von den einschlägigen Billigketten ist mW nur „Ibis Budget“ in und um Amsterdam bzw. Brüssel vertreten.
Je nach Reisetag kann sich ein Blick auf die einschlägige Webseite vielleicht lohnen. Diese Ketten findet man idR nicht auf den Hotelportalen, da sie sich nicht den Bedingungen der Portalbetreiber unterwerfen wollen.

Allerdings sind Amsterdam und Brüssel generell in Sachen Hotelpreise sehr teure „Pflaster“.

&Tschüß
Wolfgang

Moin,

Und nein, es gibt tatsächlich keine Handtücher, was uns gegenüber damals leider nicht kommuniziert worden war.

Na ja, etwas naiv zu glauben dass man einen Stern bezahlt aber
4 Sterne-Service bekommt oder?

naja ich kenne das so, dass Handtücher in einem Hotel grundsätzlich inklusive sind, in einem Hostel grundsätzlich nicht. Und da sich der Schuppen selbst Hotel nennt…

VG
J~

Hi,

aber da „Hotel“ kein geschützter Begriff ist und die Teilnahme an Klassifizierungssystemen wie z.B. dem des DEHOGA freiwillig ist kann man hieraus nicht wirklich viel ableiten. Wenn natürlich ein Hotel welches einen Stern gem. DEHOGA hat keine Handtücher anbietet ist das problematisch weil es damit gegen den Standard verstößt.

Gruss
K

gehn auch Angebote von Privatzimmern und -appartments?
bevor ich in ein billiges Hotel gehen würde, würde ich eher nach kleinen Appartments oder Zimmern bei Privatvermietern suchen.

Ich habe mit diesem Portal immer gute Erfahrungen gemacht:

https://www.bedandbreakfast.nl/privatzimmer/amsterda…?

Oft wird Frühstück mit angeboten und die Vermieter sind auch immer hilfsbereit und kleine Kochgelegenheiten sind auch dabei.

AirBnB und Wimdu gehn natürlich auch, erheben aber Vermittlungsgebühren.

Gruß
MG

Hallo,

Handtücher gab es gegen Aufpreis, Ungeziefer definitiv keines (wogegen ich in einem 5-Sterne Hotel in Rom sowohl Wanzen als auch Flöhe kennenlernte). Putzfrauen habe ich jeden Tag bei der Arbeit gesehen.

Die Bettwäsche war sauber, Toilette und Dusche ebenfalls, wobei mir genügt, drüberzuschauen und nicht mit der Lupe nach Haaren zu suchen.

Ich persönlich werde das Haus auch in diesem Jahr wieder mit einer Klasse besuchen. Ich finde es durchaus eine sinnvolle Lektion, dass Dienstleistungen von Menschen erbracht werden, die damit ihr Geld verdienen und dementsprechend zu bezahlen und zu würdigen sind.

Die Anspruchsdenke, mit der 20-Jährige unterwegs sind und für kleines Geld besten Service erwarten, heble ich gerne einmal mehr aus. Interessanterweise blieb bei den bisherigen Klassenreisen nach Amsterdam die Erinnerung an das Hotel diejenige, die am liebsten und durchaus mit einem gewissen Stolz weitererzählt wurde.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like