Billige Unterkunft NewYork?

Habe nächstes Jahr nach dem Abitur vor, für eine Woche NewYork zu besuchen :smile: Pauschalreisen interessieren mich eigentlich nicht allzu sehr, hatte vor den Flug selber zu buchen.

Nun brauche ich aber eine günstige Unterkunft und ich muss sagen, dei Hotels sind für einen Schüler ja astronomisch teuer :smile:

Hat jemand eine Idee? Oder Erfahrung?

Hi Chrisew,

die sind tatsächlich so teuer. Selbst die diversen Jugendherbergen sind für unsere Verhältnisse heftig - und die Qualität ist eher mies.
Die günstigste Möglichkeit ist, ein Sonderangebot als Pauschalreise zu erwischen. Da ist das Hotel u.U. zwar nicht auf Manhattan sondern in Newark oder Queens aber die Preise sind o.k. und die Fahrt mit U-Bahn und/oder Fähre ist nicht sooo weit.

bye
Rolf

Hallo,

ich habe in New York schon einige Hotels bzw. andere Unterkünfte „getestet“ und mehr als $50 pro Nacht habe ich nie ausgegeben. (Das hätte ich mir auch gar nicht leisten können.)

Allerdings war ich nicht alleine unterwegs, was die Sache einfacher machte.

Mal schauen, was meine Liste so hergibt:
Malibu, 103 St/ 2688 Broadway, Tel. 001 212 222 2954, www.malibuhotelnyc.com
Naja, das war schon ganz ok dort. Das einzige, was mich gestört hat war, dass diejenigen, mit denen wir uns die Toilette auf dem Gang geteilt haben, nicht runtergespült haben. Aber die werden ja nicht diesmal wieder dort sein. :wink:

Aladdin, 45 St/ 8 Ave, single/ double ca. $80, extra person $10, 001 212 246 8580, http://aladdinhotel.com
Schön zentral gelegen, aber grauslich. Es gibt nicht genug Toiletten und Duschen für alle auf dem Gang -> Wartezeiten.

Big Apple Hostel, 45 St, 119 W, single/ double $85 (bath shared between 2 rooms), www.bigapplehostel.com
Da waren wir dann doch nicht, das kenne ich also nicht.

Dann gibt es zwei Jugendherbergen. Die eine war südlich vom Central Park. Die ist recht teuer, und was mich gestört hat: Die Duschen sind so mit Vorhängen abgeteilt, und du weißt vielleicht, wie „anhänglich“ diese Dinger werden können …

Die zweite Jugendherberge liegt links von Central Park, ganz weit „oben“, ca. 113th Street oder so, fast schon Harlem. Diese macht zwar auf den ersten Blick keinen so guten Eindruck, aber sie ist auch billiger als die beim Central Park, und ich habe mich in dieser wohler gefühlt.

Meine Empfehlung wäre wirklich eine der beiden Jugendherbergen. Besser sind die „Hotels“, die ich genannt habe, auch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass du dir nicht das Zimmer mit fremden Leuten teilst.

Was auch geht: Ein Hotel in Chinatown. Aber ob und wie du das von hier aus buchen kannst, weiß ich nicht. Da haben im September 01 ein paar Bekannte von mir günstig gewohnt. Sie waren zufrieden damit. Das Problem war nur, dass sie nach 9/11 nicht mehr zurück in ihr Hotel durften …

Chinatown finde ich eh nicht schlecht. Da kann man auch mal günstig essen gehen. Wir haben für $7 oder so da ein gutes warmes Essen bekommen (inkl. Tee) Die Leute waren auch witzig, die waren sehr erstaunt, dass wir nicht nur mit Stäbchen essen wollten, sondern das sogar konnten. :wink:

Na, viel Spaß in New York. Nach Brooklyn oder Queens würde ich nicht „auswandern“. Lieber Jugendherberge. Ich glaube, es gibt da auch Einzelzimmer. Doppelzimmer gibt es auf jeden Fall.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Malibu, 103 St/ 2688 Broadway, Tel. 001 212 222 2954,
www.malibuhotelnyc.com

Und genau von diesem Hotel kann ich nur abraten! Es wimmelte dort von allerlei Viehzeuchs. Außerdem möchte ich mir nicht ausmalen, was dort passiert, wenn mal ein Feuer ausbricht. Nach deutschen Sicherheitsvorschriften müsste das Ding schon vor Jahren geschlossen worden sein.

Anja
(nicht zickig, was Unterkünfte betrifft… aber das Malibu… nee, nie wieder)

Hi! (ich denke so etwas wie eine Anrede und ein Gruß gehört zu jedem Posting. Zumindest wenn es ein erster ist)

Also ich war mehmals in:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60763-d26498…

und mir hat es gut gefallen. Selbstverständlich darf man nicht anspruchsvoll sein, aber die Lage ist mMn. kaum zu überbieten und die Leute, nett.
Bzgl. „Sheet change“ (wie in einer Kritik so bemängelt würde), zumindest als ich dort war, konnte man dies immer wechseln, wenn man es wollte.
Darüber hinaus aufgrund der kostenlose Pizza jeden Mittwoch (es ist eine Art Wahzeichen dieses Hostels) habe ich erfahren, daß mehrere meine Freunden ebenfalls dort waren (ohne uns vorher in keinster Weise angesprochen zu haben) und alle würden nochmals hingehen -einschl. ich, klar!
Gruß,
Helena

also ich war in der jugendherberge in manhattan … war ganz nett und hat glaube ich immer noch 30 euro im 6er zimmer gekostet, aber direkt in manhattan … wo man ja eh den ganzen tag unterwegs ist.

hostelling international new york

such mal bei google!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]