Bitte um Hilfe bei Reise stornieren

Hallo,
ich war am samstag bisschen ungeschickt,
hab per Handy einen Reise gebucht, von 2.9 bis 5.9,
es kam dann die verfügbatkeit und ich buchte die Reise,
bekamm dann ne email, mit ganz anderen Reisedaten,
hatte dann sofort bei der Hotline angerufen und wollte das klarstellen und die Reise stornieren,
die sagten mir dann, das zu Diesem Datum keine Reise verfügbar wäre und das System mir Automatisch einen anderen Termin vorschlägt und da ich das nicht geprüft habe, soll ich jetzt 50% storno kosten tragen,
weil die Reiserücktrittsversicherung nicht bei einer Fehlbuchung in anspruch genommen werden kann.

hat da einer einen Rat, was ich jetzt tun kann ?

Lg
Eibeachboy

Doppelposting Allgemeine Rechtsfragen (o.w.T.)
nix

Hi,

der einzige Rat den ich Dir geben kann: Nochmal beim Veranstalter/Vermittler anrufen und richtig, richtig betteln.

bye
Rolf

weshalb darfst du hier rechtsberatung geben, obwohl die gleichlautende frage mit „ich“ im rechtsbrett schneller gelöscht wurde als ein igel i sagen kann?

Hi,

willst Du das als Rechtsberatung bezeichnen? Das ist hier das Reisebrett und mein Rat bezieht sich auf keinerlei Paragrafen.
Du kannst die Frage aber gerne ans Team schicken mit der Bitte um Klärung.

bye
Rolf

1 Like

Eibeachboy, kannst du genauere Angaben machen? Wo gebucht? Welcher Veranstalter? Zu welchem Termin? Grüße, Moni