Brennspiritus auf Malta?

Hallo Reise-Experten,

ich möchte im Mai auf Malta Zelten. Im Flieger dorthin kann ich natürlich keinen Brennspirtus für meinen Trangia mitnehmen.
Weiß jemand, ob und wo man auf Malta Brennspiritus kriegt?
Danke für Hilfreiche Antworten.

Gruß, Andreas

Servus,

heißt dort (Englisch) methylated spirit oder (Maltesisch) ispirtu metilizzat. Wenn es im Laden keinen gibt, dann in der Apotheke.

Schöne Grüße

MM

danke MM,

dass das „methylated spirit“ heißt, wusste ich. Das war in England, Schottland, Irland auch so. Und auch da gab es das in 100 mL Flaschen in Apotheken - aber eben auch zu Apotheken-Preisen. Ich habe die Befürchtung, dass das auf Malta auch so ist.

Brennspiritus zu kriegen, ist irgendwie in jedem Land, wo ich bisher war, anders:
Schweden problemlos als „Rödsprit“ im gut sortierten Supermarkt.
England, Schottland, Irland s.o.
Frankreich als „Alcool a Bruler“ im Hyper Marché
Auf La Palma garnicht.
Auf den Azoren tagesabhängig: Mal vegällt in 1L Flaschen, dann (im selben Supermarkt 2 Tage später) unvegällt in 100 mL Flaschen zum doppelten Preis.

Ich hoffe noch darauf, dass sich hier ein Malta-erfahrener Camper findet und sagt: Ja, in dem und dem Geschäft gibt’s das zu normalen Preisen.

Gruß,
Andreas

Moin,

Ich hoffe noch darauf, dass sich hier ein Malta-erfahrener
Camper findet und sagt: Ja, in dem und dem Geschäft gibt’s das
zu normalen Preisen.

schreib doch denen mal eine Mail oder ruf an
http://www.scotts.com.mt/
in dem eher großen Supermarkt in Sliema war ich schon mehrmals, die haben auch „non-food-Produkte“ dort (und wenn du schon mal da bist, nimm auch gleich ein paar Flaschen
Kinnies mit :wink: )

VG,
J~

Vielen Dank J~,

bei denen werde ich’s mal probieren.

Gruß, Andreas

Moin,

bei denen werde ich’s mal probieren.

ich hoffe, es klappt! Vielleicht bestellen die dir ja sonst auch welchen? :smile:
In Sliema gibt es übrigens einen Haufen kioskgroßer Läden, die „bis unter die Decke“ mit Sachen vollgestopft sind. Es würde mich nicht wundern, wenn man auch dort sowas wie Spiritus bekäme. Auch einer der Märkte wäre vielleicht einen Versuch wert, da gibt es nicht nur Lebensmittel wie in Deutschland. Der in Valletta findet angeblich Mo-Fr statt, ist aber nicht der einzige im Land. Hier gibt’s noch mehr Shoppingmöglichkeiten :smile:
http://www.visitmalta.com/de/shopping

Darf man fragen wohin genau es dich verschlägt und wann du fährst? Dass Malta in den Sommermonaten äußerst wasserarm ist weißt du vielleicht schon :wink:

VG!
J~

Hi,

danke noch für den 2. Link.

Wir sind im Mai 2 Wochen dort. Da geht es hoffentlich noch mit Hitze und Trockenheit.
Zelten werden wird auf dem Campingplatz an der Westseite (gibt ja sowieso nur diesen einen). Und mit Mietauto werden wir dann die ganze Insel „erfahren“ und Wanderungen machen.

Gruß, Andreas

Moin,

Zelten werden wird auf dem Campingplatz an der Westseite (gibt
ja sowieso nur diesen einen). Und mit Mietauto werden wir dann
die ganze Insel „erfahren“ und Wanderungen machen.

aha :smile: Der liegt ja am Golden Bay… Da kann man schön baden und die Steilküste hoch und oben drauf rum gelaufen bin ich auch schon (Leider gab es da diese nervigen Vogelfangnetze :frowning: )
Ich will euch ja zu nix überreden, aber wisst ihr, dass es auf Malte ein super Bussystem gibt die Straßen aber… ich sag mal…eine ganz schöne Schlaglochsammlung sind? :wink: Linksverkehr ja eh…
Die beiden Male die ich dort war, einmal mit den schönen, alten, gelbe Bussen, einmal mit den blauen, „modernen“ DB-Tochter-Bussen, habe ich alles bis auf Gozo damit gut erreicht. Billig war’s zudem auch noch (Wochenkarte für die ganze Insel glaub 6,50 Euro). Auch die ganzen Höhlen, Gruften, Strände, Tempel und Ausgrabungsstätten habe ich damit erreicht. ->
www.publictransport.com.mt

Viel Spaß dort!
Und vergesst immer noch nicht das Kinnie :wink:

J~