Community: Schick es um die Welt!

Hallo liebe Leute,

es gab mal eine Werbung von einer Community, da kann man sich anmelden und entweder einen persönlichen Gegenstand um die Welt schicken und überall, wo es halt ankommt, macht irgenwer ein Foto mit dem gegenstand und einer Sehenswürdigkeit und schickt es dann weiter… „um die Welt“ halt. Oder man kann sich melden, damit man solche Gegenstände zugeschickt bekommt, Foto macht und dann wieder weiter schickt.

Aber wie heißt diese Community?
Weiß das jemand?

Hi

es gab mal eine Werbung von einer Community, da kann man sich
anmelden und entweder einen persönlichen Gegenstand um die
Welt schicken und überall, wo es halt ankommt, macht irgenwer
ein Foto mit dem gegenstand und einer Sehenswürdigkeit und
schickt es dann weiter… „um die Welt“ halt. Oder man kann
sich melden, damit man solche Gegenstände zugeschickt bekommt,
Foto macht und dann wieder weiter schickt.

Ein paar Sekunden Aufwand:
Plüsch Expeditions: http://www.teddy-on-worldtrip.com/cms/

Bei anderen internationalen Social Networks (z.B. Couchsurfing) wird sowas hin- und wieder auch versucht: (od. zum Geburtstag des Liebsten von Leuten aus anderen Ecken der Welt eine Videobotschaft oder auch Postkarte zuschicken lassen…) nur ob das immer so hinhaut…

Gib doch Dein Plüschtier Deinen Freunden und Bekannten mit, wenn Sie verreisen… schließlich hat es auch mal Urlaub ohne Besitzer verdient :wink:.

Einer aus einem Fotoforum macht überallher Fotos mit seiner gelben Quietsche-Ente…
Wir haben schon gerätselt, ob er anderen ein Double mitschickt… wo die Ente schon überall war…:smile:.

lg,
vordprefect