Darf ich mit 18 alkohol nach Norwegen mit nehmen

Hallo , erstmal
ich bin austauschschülerin in norwegen und bekomme nächsten monat besuch von einer freundin aus deutschland ( 18 jahre alt ) und ich hätte halt gern das sie mir alkohol mit bringt , daber ich versteh diese ganzen angaben im internet nicht deshalb frag ich jetzt mal hier wer mir das auf einfach erkären kann. wie viel ?, viele % ? und wie viel frei und ab wann und wie viel tax drauf kommt - ich hoffe es kann mir einer helfen
Freundliche grüße aus Norwegen danke für jede antwort

Genau weiß ich es nicht mehr, aber kauf dir doch nen billigen Reiseführer, dort steht eigentlich alles drin. Manche Reiseführer gibt es sogar im Internet.

Ansonsten auf der Seite vom Auswärtigen Amt müsste es auch veröffentlicht sein.

Sorry, da hab ich leider auch keine Ahnung. Trotzdem, viel Spaß mit deiner Freundin.

hallo!
habe dir den text auf deutsch ins mail kopiert, da steht genau was du bzw deine freundin mitbringen darfst. mit 18 nur wein und bier, kein schnaps, aber das steht j alles da.
hoffe alles klar jetzt,
liebe gruesse
peter lukas
www.lukas.no

Alkohol und alkoholische Getränke
a. 1 Liter alkoholische Getränke mit einem
Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent
Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent
und 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit
einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5
Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent
oder 3 Liter alkoholische Getränke mit
einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5
Volumenprozent und höchstens 22
Volumenprozent.
b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr
als 2,5 Volumenprozent
oder 2 Liter andere alkoholische Getränke
mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5
Volumenproszent und höchstens 4,7
Volumenprozent
Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen
kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische
Getränk ist.
Kraftstoffe
Bis zu 600 Liter in den serienmäßig eingebauten
Kraftstofftanks des Beförderungsmittels.