DB-Autozug: Ticket für Kinder unter 6?

Hallo,

Wir wollen im Sommer mit der Bahn nach Narbonne fahren und sind für Hin- und Rückfahrt je 24 Stunden unterwegs. Nun müssen Kinder unter 6 theoretisch nicht bezahlen (unsere sind 3 und 5), kriegen aber auch keinen Liegeplatz. Allerdings kostet das Ticket ohne eigenen Kinderliegeplatz auch nur 800 statt 1000 Euro.
Hat jemand schon mal ähnliche Reiseerfahrungen gemacht? Was würdet Ihr empfehlen?

Nadine

Hallo Nadine,

Nun müssen Kinder unter 6 theoretisch nicht bezahlen (unsere sind
3 und 5), kriegen aber auch keinen Liegeplatz. Allerdings
kostet das Ticket ohne eigenen Kinderliegeplatz auch nur 800
statt 1000 Euro.
Hat jemand schon mal ähnliche Reiseerfahrungen gemacht? Was
würdet Ihr empfehlen?

ich bin mit meiner Tochter und meine Schwester mit ihrem Sohn so (ohne Kinderliegeplatz) von München nach Paris gefahren (das ist aber auch schon mindestens 22 Jahre her).

Wenn man am nächsten Tag keine Meisterleistungen vollbringen will oder sogar noch Autofahren muss (Sekundenschlaf geht alle was an), dann ist das auszuhalten.

Aber wir haben es genossen, als unsere Kinder doch schon zahlen mussten und damit auch ihre eigenen Liegen bekamen.

Gruß, Karin