Disneyland Paris

Hallo Gemeinde , Ich fahre am Donnerstag  mit meinen Zwergen 3x 10 und 1x8 Jahren ins Disneyland Paris wir haben drei Tage Eintritt und zwei Übernachtungen in Ranch Davy Crockett .Hat Jemand Tipps oder seine Erfahrungen gemacht ,Negativ wie Positiv und vielleicht Spartipps .So gibt mir bitte eure Ratschläge Gruß Olaf

Hallo
Ist zwar schon ein paar jahre her, seit ich ebenfalls im Camp Daxy Crockett abgestiegen bin, aber ich kann das Camp nur empfehlen. Dort ist es wesentlich billiger als in den Hotels. Die Hütten dort sind gut ausgestattet, sogar mit Spülmaschine.
SUPERWICHTIG; Nimm an Lebensmittel und Getränken ALLES mit, was du irgendwie ins Auto laden kannst, denn die Supermärkte und sogar die Selbstbedienungsrestaurants dort sind schweineteuer. Ansonsten ist der Park genial.
UNBEDINDT NUTZEN: Im Park kann man sich wenn ich mich recht erinnere, für zwei oder drei Sehenswürdigkeiten bzw. Fahrgeschäfte  entscheiden, die einen am meisten interessieren. Für diese kann man sich mithilfe seiner Eintrittskarte VIP- Tickets ausdrucken lassen, die man von  Automaten bekommt, die  vor der sehenswürdigkeit stehen.
Der Zweck dieser Tickets ist natürlich dass man sich dorrt nicht in der eventuell langen Warteschalnge einreihen muss. Auf den Tickets wird nämlich   eine Uhrzeit, aufgedruckt. Wenn du pünktlich zu dieser Uhrzeit dort bist, wirst du vom Personal dort gleich durchgewunken :wink:
Da es natürlich weit mehr als drei interessante Dinge dort zu besichtigen gibt, ein weiterer Tipp, um evebtuellen Warteschalngen zu entgehen: Am Eingang startet alle paar Minuten eine Park-Eisenbahn. Wenn du mit der gleich früh zum anderen Ende des Parks fährs und ihr von dort das Sightseeing startet, sind die Sehenswürdigkeiten dort noch nicht so voll…:wink:
Viel Spaß dort, die beiden Parks sind toll. Peter Pan und die Small World und da große 4d- Kino sind Pflicht für deine Knöpfe, die Indooror - Achterbahn ist zu aber zu heftig für die Kleinen!!
Viel Spaß dort, Gruß Egon

Der beste Spartipp wäre gewesen, vorher zu fragen bevor man bucht. Ich war mittlerweile schon 24 mal im DLP (bin also jährlich für mehrere Tage vor Ort, AP Inhaber und auch Aktionär des Parks und sollte mich somit also auskennen) und der Trend geht dahin, da die Angebote für Deutschland immer schlechter werden, auch mal die anderen europäischen Webseiten vom DLP anzuschauen, wo es teilweise Freinächte-Pauschalen oder Sparangebote mit bis zu 50% Rabatt gibt.

Da diese Angebote meist nur für die disneyeigenen Hotels sind, wäret Ihr da günstiger weg gekommen  als auf der Davy Crocket Ranch, aber da ihr ja schon gebucht habt, steht diese Option ja nicht mehr zur Verfügung.

Was der Vorredner wegen den Fastpässen geschrieben hat, stimmt leider so gar nicht, das hat mit VIP nichts zu tun, diese Fastpässe kann JEDER mit seiner Eintrittskarte an einem der Fastpass Automaten ziehen (und man muss sich auch nicht für nur drei Attraktionen entscheiden). Diese VIP Fastpässe gibt es nur gratis in den höherklassigen Hotels oder gegen bares in der City Hall zu erwerben, also nicht wirklich ein Spartip :wink:

In den Parkplänen die es vor Ort gibt - auch auf deutsch - steht an welchen Attraktionen in beiden Parks man sich Fastpass Tickets ziehen kann, diese Information findet man natürlich auch auf der offiziellen DLP HP.

Wenn Ihr in einem SB Restaurant zu Mittag esst, bitte auf den Kassenbon achten, oftmals hängt da ein Coupon für ein gratis Getränk an, das man sich im Laufe des Tages in verschiedenen Restaurants abholen kann. Soooooooooooooooo teuer wie beschrieben sind die Lokale jetzt nicht, wenn man bedenkt das man in der Nähe von Paris ist, sind diese durchaus an das Umfeld angepasst und absolut ok.

Bei weiteren Fragen bin ich immer gerne behilflich :smile:

Komisch, ich hatte vorhin schon mal geantwortet, kann meine Antwort aber nicht mehr finden.

Hier nochmal zusammengefasst, die Buchung wurde bereits getätigt? Ansonsten hätte man über eine der europäischen DLP Sites viel sparen können, denn die Ranch muss nicht zwingend billiger sein als die Hotels  … Man muss nur wissen wo man bucht.

Die Info zu den Fastpässen meines Vorredners ist so nicht richtig, es sind nicht nur 2-3 Attraktionen die man sich aussuchen kann um dort den FP zu nutzen, man kann an allen FP Automaten mit seiner gültigen Eintrittskarte ein Ticket ziehen. Mit VIP hat das nichts zu tun, es gibt sogenannte VIP Fastpässe die man gratis in den höherklasigen Hotels (VIP Etagen) bekommt oder man gegen bares in der City Hall bekommen kann.

Als Spartip wäre das Earl of Sandwich im Village zu empfehlen wo es frische Sandwiches für kleines Geld gibt. Wenn man bedenkt das die Pariser Region ziemlich teuer ist kann man bei den Restaurants keine Dumping Preise erwarten.

Bitte auch auf die Bons bei den SB Restaurants achten, oftmals hängt dort ein Coupon für ein gratis Getränk an.

Tinkerbell
(AP Inhaber und Shareholder, seit 1992 jährlich für mehrere Tage im DLP)