Eastbourne oder Brighton? Sprachreise-Ziel gesucht

Hallo,

ich mache im Juli eine Sprachreise mit LISA Sprachreisen für Schüler http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… und kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden englischen Städten Eastbourne und Brighton.

Eigentlich wollte ich nach Eastbourne, weil das gerade für Jugendliche (ich bin 16) eine tolle Stadt sein soll (Badeort, viele junge Leute, Möglichkeiten zum Ausgehen). Eine Freundin von mir hat mir aber erzählt, dass ihr Vater kürzlich beide Städte besucht hat und findet, dass in Brighton viel mehr los ist, viel mehr Leute, & einfach lebendiger als Eastbourne. Sie fährt selbst für zwei Wochen (Sprachreise) nach Brighton, und meinte dort ist „die ganze Welt & es wimmelt von Typen“ (: (ich hab sie echt gerne, also wenn sie recht hat und Eastbourne ist ein fades Kaff würd ich mir echt in den Hin**** beißen :smiley: ). Ich habe gelesen dass sich in Brighton viele Londoner rumtreiben, was natürlich auch mehr Leute heißt.

Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden ): War jemand schonmal in einer oder in beiden Städten und kann mir davon berichten? Oder hat zufällig wer eine Sprachreise in eine der Städte gemacht?

Wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen!

Dankeschön im Voraus

Hallo Rainbow,
Eastbourne kenne ich nur vom Namen, in Brighton war ich schon mehrmals. Brighton ist ein sehr schöner Ort mit tollem Aquarium, Pavillon etc. Allerdings gibt es keinen feinen Sandstrand. Den wiederum findet man in Orten wie Margate, Ramsgate oder Broadstairs. Ich denke, Du musst einfach wissen, was Dir am wichtigsten ist.
Viel Glück und viel Spaß im schönen England!

hallo rainbow,

brighton hat fast doppelt so viele einwohner als eastbourne. natürlich ist es da größer. eastbourne „lebt“ fast ausschließlich von den sprachschülern. so wie ich es weiß, gibt es dort im sommer vor allem ausländische sprachschüler und englische rentner. ;o)

party machen, kannst du in beiden städten. mehr los ist aber sicherlich in der größeren stadt, also in brighton. aber dann ist es auch meistens alles voller und teurer. hat vor- und nachteile.

viel spaß!

gruß, newjörg