Easyjet Boarding - Bitte um dringende Hilfe

Guten Abend Ihr Lieben,
wer ist schon einmal Easyjet geflogen?
Bitte um Antworten bzgl. dieser Fragen:

  • Kann ich mir die Plätze im Flieger aussuchen oder werden sie mir durch die Stewardess zugeteilt?

  • Wieviele Boardinggruppen gibt es? Ich habe Boardinggruppe 2. Was heißt das? Vor mir nur Priority?

  • Kann man am Flughafen München auch am hintern Eingang einsteigen? (Außenposition?)

Vielen Lieben Dank und LG

Berni

Hallo Bernie,

Fragen 1 und 2 beantwortet dir dieser Link: http://www.easyjet.com/de/Mit/boarding.html

Antwort auf Frage 3 weiß ich nicht. Kommt wohl darauf an.

Schöne Grüße
Chris

Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich bereits vorher gesehen, aber die Infos sind mir i-wie schleierhaft. Laut Easyjet geht es nur bis Boardinggruppe 2. Aus anderen Foren habe ich gelesen, dass es bis 6 geht, deswegen wollte ich das nochmal aktualisiert haben!
Zur 2. Frage: Ich will die Realität wissen!
Vielen Dank

Hallo,

ich kenne es aus der Realität genau so, wie es auf der Seite beschrieben ist.
Keine Ahnung, was in irgendwelchen Foren steht.

„Otto-Normal-Border“ zu sein, ist schon bescheiden genug.
Je nachdem wohin es geht, drängen die Leute wie eine wild gewordene Elefantenherde in das Flugzeug . Mit gemütlicher Sitzplatzauswahl ist es da nicht weit her. Man kann froh sein, rechtzeitig einen freien Platz zu ergattern, bevor man von der hysterischen Herde überrollt wird. Eine Flugbegleiterin müsste schon masochistisch veranlagt sein, um sich jedes Mal unter diese Irren zu mischen.

Dies ist einer von vielen Gründen, warum ich diese Art von Billig-Transport nicht mehr nutze.

Viel Erfolg beim „Kampf“ um die besten Plätze

wünscht Chris

2 Like

Das kann ich nur bestätigen …
Boarding-Gruppe 2 ist nicht nur DIE sondern auch DAS Letzte!
Aber selbst die Speedy-Boarding-Gruppen sind mittlerweile so groß, dass es sich eigentlich schon nicht mehr lohnt - vor allem, wenn es einem wegen entsprechender Körpergröße in erster Linie um mehr Beinfreiheit geht.
Und so groß sind - bei frühzeitiger Buchung - die Preisunterschiede zu den ‚normalen‘ Fluggesellschaften auch nicht mehr. Außerdem haben die in aller Regel zivilere Abflugzeiten.
Trotzdem: guten Flug! Vielleicht habt Ihr ja Glück und der Flieger ist nicht ausgebucht.
florestino

Hallo,

Guten Abend Ihr Lieben,
wer ist schon einmal Easyjet geflogen?

ich, mind. 2- 4 mal im Jahr nach Schottland

Bitte um Antworten bzgl. dieser Fragen:

  • Kann ich mir die Plätze im Flieger aussuchen oder werden sie
    mir durch die Stewardess zugeteilt

Kannst Du wenn du schnell genug bist. :wink:

  • Wieviele Boardinggruppen gibt es? Ich habe Boardinggruppe 2.
    Was heißt das? Vor mir nur Priority?

Zuerst kommen die Priority dann die mit Kinder unter 5 und dann die Holzklasse.

Das ist abe rin München nicht so wichtig, da Du eh mit dem Bus zum Flieger fährst und da dann alle wieder in einem Bus stehen.

Und hier kommt der entscheidende Tip.
Als Boardinggruppe 2 kommst Du als letzter zum Bus (nicht zum Flieger) und deshalb solltest Du gleich an der Tür stehe bleiben, dann kommst Du als erster raus und bist einer der ersten im Flieger :wink: aber psst nicht weitersagen :smile:

  • Kann man am Flughafen München auch am hintern Eingang
    einsteigen? (Außenposition?)

Ja

Grüße RS99

P.S. wo gehts denn hin?

Hallo RS66,

genau auf diese Antwort habe ich gewartet :smile:

Vielen Dank für den Tip!
Hast du IMMER eine Außenposition gehabt?

Es geht nach London Gatwick für unschlagbare 45€ hin&rück!

LG aus München!

Hi,

Hallo RS66,

nicht 66 sondern 99

genau auf diese Antwort habe ich gewartet :smile:

Danke

Vielen Dank für den Tip!
Hast du IMMER eine Außenposition gehabt?

meinst Du Fenster? Ja hab ich immer gehabt. Das gute ist dabei, dass die meisten auf ie Sitzplätze ganz vorne und beim Notasugang scharf sind. Somit hast Du freie auswahl.

Noch dazu, wenn Du alleine Fliegst, hast Du immer die Möglichkeit einen Fensterplatz zu bekommen.

Es geht nach London Gatwick für unschlagbare 45€ hin&rück!

Na dann viel Spaß ebenso aus München

RS99

LG aus München!

noch eine Kurze Frage RS99,

sind die Flieger immer ausgebucht?

Boooahh

weiß nicht.
Bei den Flügen nach Schottland sind Sie meist sehr voll.

noch eine Kurze Frage RS99,

sind die Flieger immer ausgebucht?