Easyjet Boarding - Bitte um dringende Hilfe

Guten Abend Ihr Lieben,
wer ist schon einmal Easyjet geflogen?
Bitte um Antworten bzgl. dieser Fragen:

  • Kann ich mir die Plätze im Flieger aussuchen oder werden sie mir durch die Stewardess zugeteilt?

  • Wieviele Boardinggruppen gibt es? Ich habe Boardinggruppe 2. Was heißt das? Vor mir nur Priority?

  • Kann man am Flughafen München auch am hintern Eingang einsteigen? (Außenposition?)

Vielen Lieben Dank und LG

Berni

Hallo Berni,

bion gradonline innem Hotel in DK. Tja , bin noch nie mit Easy Jet gefolgen, aber allen anderen Billigfliegern ab Deutschland.

Wird wohl so sein, daß Du Dir keinen Sitzplatz aussuchen kannst. Auch wirds nicht die Stewardess sein, die dir einen zuweist. Sondern das, was frei ist, wird von den leuten besetzt, die sich zuerst drauf setzen. Und Boarding Gruppe 2 wird nach Gruppe 1 dran kommen. Entweder weil Gruppe 1 Familien mit Kindern und Senioren sind, oder die Leute von Gruppe 1 halt aus nem anderen Grund vorher dran kommen (Boarding Pässe vorher besorgt, oder Tickets vor die gekauft). Aber es gibt bestimmt auch eine Gruppe 3.
Dann gibt`s zwar in jedem Flugzeug in der Mitte zwischen vier und 12 Notausstieg-Sitzplätze, die mehr Beinfreiheit haben. Aber da muss man Glück haben. Ich frage beim Boardingpass-Schalter immer, ob davon noch was frei ist.
Ansonsten: Wohne in Köln. Flughafen München war ich zwar schon paar mal. kenn mich aber eher nicht aus.

Gruß
Klaus

Hallo Bernie

Am Flughafen Dortmund gibt es zunächst Boarding für Priority, dann 1-60, 61-120, letztlich der Rest!!!

Im Flieger selbst gilt dann „wer zuerst kommt…“! Die Stewardessen versuchen nur, zunächst die Mitte des Fliegers zu füllen (häufig vergebens und damit ist dort letztlich auch noch die größte Chance aus einen Fensterplatz).

Zu München kann ich Dir keine Infos geben, bin dort noch nicht am Airport gewesen…

Je nach Preis/Reisetag/Auslastung würde ich mir aber keine Sorgen machen, viele reisen zu zweit, so daß noch Fensterplätze übrig bleiben, bzw. sind eben viele an den Pläten nahe der Ausgänge interesiert.
Habe bisher 50 „Billigflieger“ genutzt und noch immer einen Fensterplatz ergattert - achte mal einfach im Vorfeld auf die Anzahl an Fenstern, die hinter den Tragflächen sind(als kleiner Tip für den Einstieg)!!!

Gruß, Philipp

Zu Easyjet kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Gnädinger