England- Aufenthalt für 7 Monate

Hallo Leute,

für mich geht in 2 Monaten eine Reise nach Glasgow los. Ich werde dort bei meinen Verwandten leben. Eigentlich wollte ich das alles garnicht machen, da ich Berlin über alles liebe und hier nicht weg wollte. Aber meine Mutter hat mich halt überredet das zu machen, um vor dem Studium Erfahrungen zu sammeln und mein Englisch zu intensivieren.

Meine Mutter sagt, wir müssen noch eine Reisekrankenversicherung abschließen. Stimmt das? Wie teuer ist sowas? Springt meine Krankenkasse für Versicherungsfälle im Ausland nicht ein? Wo kann ich mich informieren? Vorallem muss ich das abschließen?

Ich freu mich auf eure Meinungen…

Hallo,

zunächst solltest du bei deiner Krankenkasse nachfragen, wie es mit Leistungen im EU-Ausland aussieht.

Wenn diese nicht abgedeckt sind brauchst du eine Auslandskrankenversicherung. Diese sind auch nicht all zu teuer. Die Envivas hat sowas z.B:

http://www.envivas.de/internet/envivas/envivas_inter…

Kostet 80 Cents am Tag, also ca. 24 Euro pro Monat.

Gruß,
Steve

Hi,

ist aber nur abschliessbar wenn man hier bei der „TK“ (Techniker Krankenkasse) versichert ist. AGB §3 (1).

Bei der grossen Versicherung mit 3 Buchstaben in Köln gibt es sowas für 49 EUR/Monat ohne solche Klauseln.

Gruss
K

Servus,
empfehlenswert wäre auch noch, vor Ort nicht von „England“ zu sprechen. Da stehen die Schotten nicht so drauf.:wink:

Eigentlich wollte ich

das alles garnicht machen, da ich Berlin über alles liebe und
hier nicht weg wollte.

Aber wieso denn?! Das ist doch genial, wenn man so eine Möglichkeit hat! Und ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet.

Aber meine Mutter hat mich halt
überredet das zu machen

Gottseidank! :wink: Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

und mein Englisch zu intensivieren.

Das wird eher dein Englisch in Schottisch konvertieren:wink:
Im Ernst, am Anfang wirst du da mit Schulenglisch ungefähr garnix verstehen. Aber man gewöhnt sich dran!:wink:

Viel Spaß, ich beneide dich ein bißchen!:smile:
Grüße,
Oli

Stimmt! Man MUSS diesen Akzent einfach lieben!

http://www.youtube.com/watch?v=-V4JYIOja10

Gruss
K

1 Like

Hallo,

das wäre eine Frage für das Versicherungsbrett gewesen. Glücklicherweise bin ich zur Entspannung gelegentlich hier unterwegs.

Zwingend notwendig ist eine AR-Versicherung nicht, da auch das UK (UNited Kingdom), zu dem Schottland noch gehört, zur EU gehört und die Rückseite der Krankenversicherungskarte zur Behandlung in Notfällen reicht. Genaueres Vorgehen bitte mit der Kasse klären.

Eine AR-Versicherung wäre nur sinnvoll, wenn man dem National Health Service mißtraut und Privatkliniken aufsuchen möchte. Für 7 Monate landet man allerdings in anderen PreisklaSSEN ALS bei den Jahrespolicen für normale Urlaube.

Im übrigen können wir gern tauschen. Schottland ist toll.

Viel Glück

Barmer

Hi wicca,
ja es ist auf jedenfall ratsam eine Reisekrankenversicherung abzuschließen! Selbst wenn es nur für kurze Zeit ist. Ob deine Krankenkasse im einzelnen trozdem zahlen würde, musst du aml bei deiner Versicherung nachfragen, aber in den seltensten Fallen übernehmen sie die Kosten bei Auslandsreisen. Wenn du genauere Infos zu reisekrankenversicherungen haben willst, kannst dich hier mal: http://www.reisekrankenversicherung.net/ratgeber/ Ich hoffe das hilft dir weiter und wünsche dir einen guten Aufenthalt in England!