England: hier oder da Geld tauschen?

Hallo an alle Leser,

ich werde mich ab dem 01. August 2011 für 3 Monate in England aufhalten.

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich am besten mein Geld umtauschen sollte? Wäre es besser im Vorfeld bei der Bank in Deutschland oder lieber erst vor Ort in England?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung dies bezüglich hat, denn ich möchte möglichst wenig Verluste machen.

Vielen Dank!
katchup

hi

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich am besten mein Geld
umtauschen sollte? Wäre es besser im Vorfeld bei der Bank in
Deutschland oder lieber erst vor Ort in England?

Ich würde einfach mit der Maestro-Karte bei einem Bankomaten Geld beheben
Ist im Normalfall günstiger als die Wechselspesen, die bei Banken oder Wechselstuben anfallen

Gruß
Edith

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen bei so langer Zeit und ein Konto bei der DKB eröffnen. Keine Gehaltseingänge erforderlich, keine Gebüjhren und du kannst immer kostenfrei dort Geld abheben zum Devisenkurs

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde nun ein Konto bei der DKB eröffnen, das hört sich da wirklich super an!

Wäre ich allein nicht drauf gekommen, ist eine super Lösung! Vielen lieben Dank!!!

katchup

Servus, Katchup

endlich mal ein netter (oder eine Nette ), der sich für Tips bedankt!

LG und viel Spaß in England !
Manu