Entfernung von Disneyland nach Paris

Hallo,
mein Freund möchte gerne ins Disneyland. Ich möchte ihm das gerne schenken und bin gerade auf der Suche, ob wir dann nicht gleich eine Woche in Paris verbringen. Kann mir jemand sagen, wie weit es von Paris ins Disneyland ist?
Weiß jemand zufällig ein gut gelegenes, gutes und günstiges Hotel?
Danke

Hallo,

meine Erfahrungen sind folgende:

Wir sind mit der RER ca. 45 Minuten von Paris Centrum zum Disneyland gefahren.
Die RER fährt durch.

Was das Hotel angeht, was ist für dich günstig?
Willst du total im Zentrum wohnen oder wenige Metrostationen entfernt?
Welche Ansprüche stellst du an ein Hotel?

Eine gute Auswahl findest du unter
http://www.hrs.de
oder
http://www.booking.de
oder vielleicht ne Ferienwohnung?

http://www.fewo-direkt.de

LG MAnuela

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Wie seid ihr nach Paris gekommen? Auto, Zug, Flugzeug?

Servus,

schau doch mal beim nächsten größeren Bahnhof vorbei. Ameropa macht ganz nette Pakete aus TGV und Hotel - in der Zeit, die man sonst bis zum Flughafen braucht und für das ewige Rumgeeiere mit Einchecken etc., und vor allem die man in Paris für die weiten Fußwege auf CDG und mit RER bis in die Stadt braucht, ist man mit dem Thalys, TGV oder ICE schon in Paris und kann die eiligen Flugreisenden gemütlich vor einem Grand Crème sitzend mit „Ick bün all doa!“ begrüßen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Hi,

wir fahren immer mit dem Auto.

LG Manuela

Hiho,

neugierhalber: Wie seid Ihr dann darauf gekommen, ausgerechnet von Paris nach Disneyland mit dem Transilien zu fahren? Andersrum - Langstrecken mit Flugzeug oder TGV, Kurzstrecken mit dem PKW - wäre das plausibler.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

dieses Jahr war ich mit meiner Tochter auf Freizeitparktour, Europa Park und Disneyland.
Also mit dem Auto von Belin nach Rust, sprich wir haben in Straßbourg genächtigt, der Stadt also auch noch einen Besuch abgestattet.
Von Straßbourg dann nach Paris, eher etwas näher am Disneyland, weil das das eigentliche Ziel war.
Dann einen Tag Disneyland und am nächsten Tag noch mit der RER in die Stadt und abends bis zum Disneyland mit der RER, weil Kind zu Planet Hollywood wollte.
Darum mit der RER gefahren.

Von da nach Wuppertal, Zwischenstopp auf dem Weg nach Hamburg (um Kind abzusetzen) und dann nach Berlin zurück.

LG Manuela

Servus,

das „darum“ verstehe ich zwar nicht, aber es wird schon irgendwie so sein.

Ihr seid lauter typische, schnelle Eisenbahn-Fernstrecken mit dem Auto gefahren, um dann ausgerechnet zwischen Paris und Disneyland mit dem weder schnellen noch komfortablen noch billigen Transilien rumzujuckeln.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Servus,

das „darum“ verstehe ich zwar nicht, aber es wird schon
irgendwie so sein.

Naja, das „darum“ eben, weil das eben der Grund war. War für uns die Wahl an dem Tag, da wir in Paris hier und dort hin wollten und vorher nichts geplant haben. Wo dann halt das Auto am besten abstellen.

So ließen wir es halt am Hotel und fuhren den Tag eben Öffentliche!!!

Ihr seid lauter typische, schnelle Eisenbahn-Fernstrecken mit
dem Auto gefahren,

Bei unserem Gepäck ist es immer günstiger, mit Auto zu fahren.
Auch machen wir spontane Abstecher von der Strecke, so waren wir noch in Baden-Baden u.a. Orte.

Und ausserdem liebe ich Autofahren.

Auch kommen wir aus Frankreich immer mit mehr Gepäck zurück, als hin.
Es gibt da einige leckere Dinge, die wir uns dann eben auf solchen touren mitbringen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Ihr seid lauter typische, schnelle Eisenbahn-Fernstrecken mit dem Auto gefahren, um dann ausgerechnet zwischen Paris und Disneyland mit dem weder schnellen noch komfortablen noch billigen Transilien rumzujuckeln

Jedenfalls billiger als deutsche Nahverkehrszüge. Für rund 80 km habe ich kürzlich 9,80 bezahlt. Eine vergleichbare Strecke mit RE/RB, z.B. UL-S, bezahle ich 17,40.

Und wer schon mal morgens um acht mit dem Auto von Paris die 40 km nach Disneyland gefahren ist, oder auch nur die 35km von Montreuil oder St.Maur-des-Fossés, wird beim nächsten Mal gerne die etwas unbequemeren RER-Sitze in Kauf nehmen.

Gruß
Axurit

1 Like

Hi!

um dann ausgerechnet zwischen Paris und
Disneyland mit dem weder schnellen noch komfortablen noch
billigen Transilien rumzujuckeln.

Also ich fand ihn schnell, komfortabel genug und vor allem billig, da wir bei unserem Besuch das 6-Zonen-Ticket hatten, weil wir eben Disneyland, Flughafen (CDG) und Versailles auf unserem „Programm“ hatten …

Grüße,
Tomh

Ergänzung:

Vor allem, wenn man außerhalb von Paris etwas findet, ist es mE empfehlenswert, öffentlich nach Paris zu fahren.