Euro und Dollar umtauschen

Wer weiss wo man in New York oder generell der USA günstig Eurobargeld in US Baargeld umtauschen kann?

Ist es in der Regel besser, wenn ich an einer Wechseltube im Flughafen New York JFK Geld umtauschen werden oder sollte ich dies besser irgendwo außerhalb den Flughafens in einer Bank tun?

Oder sollte spielt es im Grunde keine Rolle und ich sollte gleich Euro in Dollar in Deutschand bei einer Bank umtauschen?

Was ist der maximale Betrag, den man an Bargeld von Europa in der USA mitnehmen darf?

Ich weiss am besten wäre es, wenn ich mit der Kreditkarte einfach Geld am Automaten in den USA abheben würde, aber aktuell will ich nicht so viel Bargeld auf meinen Konto haben.

Danke im Voraus

Ich weiss am besten wäre es, wenn ich mit der Kreditkarte
einfach Geld am Automaten in den USA abheben würde, aber
aktuell will ich nicht so viel Bargeld auf meinen Konto haben.

Sondern stattdessen noch leichter klaubar in bar? Muss man das verstehen? Zumal du mit Bargeld wohl immer einen schlechteren Kurs haben wirst.

Zumal du mit Bargeld wohl immer einen schlechteren

Kurs haben wirst.

Das stimmt, aber es ist eben so, damit muss ich wohl leben…
Die Frage ist nur wie und wo er weniger schlecht ist…

Hi,

ganz ehrlich: Ich habe noch nie die Menschen verstanden die hunderte von EUR fuer eine Reise ausgeben und dann minutioes planen wo sie denn 1 EUR beim Geldtausch sparen. Sicher waere es am einfachsten mit der Kreditkarte oder EC-Karte. Ich tausche immer sofort am Flughafen. Dann habe ich Geld und kann entspannt in die Stadt fahren ohne mit Angstschweiss auf das Taxameter zu starren da ich ja nur 20 USD umgetauscht habe weil ich ja in der Stadt einen besseren Kurs bekomme.

Meine 2 Cents…

K

3 Like

Ganz genau, so denke ich auch.
Deshalb die Frage ob es im Grunde genommen eine große Rolle spielt, wo ich umtausche.
Ich habe ca. 2000 Euro Bargeld, die ich in Dollar umtauschen will. So viel werde ich auf den Urlaub brauchen. Da kommt es mir nun auch nicht drauf an, ob ich nun 2-3 Euro spare. Das ist Wurst.
Es geht mir nur darum, dass ich eben weitgehenst stressfrei günstig das Geld umtauschen kann…
Aber es geht mir nicht darum, ob ich jetzt nen Centscheißer bin.

Hallo,

Wer weiss wo man in New York oder generell der USA günstig
Eurobargeld in US Baargeld umtauschen kann?

Ok, die Info ist mehr als nicht mehr aktuell, aber nichtdestotrotz:
Eine ehemalige Kollegin war zu guten, alten DM-Zeiten in der USA (irgendwo im Hinterland) und hat versucht DM in US-Dollar zu tauschen. In einer Bank hat man ihr gesagt, dass man von Banken in NY gehört habe die DM in USD tauschen, aber man selber dies nicht macht!!

Andererseits habe ich voe einigen Jahren einen Bericht im TV gesehen über Geschäfte in NY die den Euro als Zahlungsmittel akzeptieren. Dies war allerdings vor der Euro(Griechenland) Krise.

Als ich mal in den USA war habe ich mich mit Bargeld und Reiseschecks mit genommen (beides in D gekauft). Die Reiseschecks habe ich dann im Hotel 1:1 in Bargeld getauscht. Allerdings konnte es vorkommen, dass die Dame im Hotel nur die 50 Dollar-Schecks tausche konnte und nicht die 100 USD-Schecks, da sie nicht genug Bargeld hat. Ansonsten hatte ich mit Reiseschecks keine Probleme.

mfg, N3