Flitterwochen wohin? Luxus-Wellness-Badeurlaub UND was Entdecken

Wir möchten gerne im September oder Oktober unsere Flitterwochen machen und haben 14 Tage eingeplant. Strand, chillen und abschalten ist wichtig, aber so ganz ohne Städte- oder Naturentdecken soll es auch nicht sein. Was schlagt ihr vor bis max 1200 € pro Person?

14 Tage für 1200 EUR p.P. für „Luxus/Wellness-Badeurlaub“? Da würde ich es mal an der Nord- oder Ostsee versuchen…

14 Tage für 1200 EUR p.P. für „Luxus/Wellness-Badeurlaub“? Da
würde ich es mal an der Nord- oder Ostsee versuchen…

Selbst das wird knapp. Steinhuder Meer?

1 Like

Eins von den besseren Hotels am Goldstrand (BG)…mit Wellness etc., sollte für 1000.- pro Person machbar sein…

Hallo Jana,

1.200 für Flug und Unterkunft oder Flug, Unterkunft, Verpflegung, Wellness und Ausflüge?

Städte und Natur gibt es überall - zumindest überall, wo ich bisher war (und das ist schon ne ganze Menge).

Für eure Reisezeit bietet sich das Mittelmeer ideal zum Baden an. Im Oktober ist auch fast überall Nachsaison, was weniger Kosten für die Unterkunft bedeutet und man dann gute Chancen hat, auch mal einen Strand für sich allein zu haben.

Typische Wellness-Destinationen sind Länder wie Türkei und Tunesien. Sowohl in der Türkei als auch in Tunesien muss es sich nicht auf das Hotel und den Strand beschränken.

Türkei:

  • alte Steine gibt es überall im Land
  • Wasserfall in der Nähe von Side
  • das Gebirge in der Nähe von Kemer
  • ggf. Pamukkale

Tunesien:

  • Tunis
  • jeder größere Ort ist schon einen Besuch wert wegen des arabischen Flairs
  • Action wie Quadfahren (so geil!)

Das einzige, was ich nicht so gern mag, ist das Essen, da ich doch sehr gerne Schweinefleisch esse und das gibt es dort nicht.

Wenn Du sonst gar keine Ansprüche hast, klick Dich bitte auf einem Pauschalurlaubprotal durch (z. B. weg.de oder sonnenklar.tv).

Viele Grüße,
Nic