Flughafen München: Checkin für Israel bis wann?

Hallo Wissende,

leider konnte man mir beim Flughafen keine verbindliche Aukunft geben, und der Reiseveranstalter stellt sich tot. Daher hier meine Frage: 

Ich fliege am Montag mit El Al nach Israel. Es heißt, „Bitte finden Sie sich spätestens 2 Stunden vor Abflug am o.a. Schalter ein“, nämlich Terminal 1, Abflug F.

Meine Frage: Ist das eine gut gemeinte Empfehlung, oder schließt der Schalter wirklich schon 2 Stunden vor Abflug für den Checkin?

Schöne Grüße

Petra

Hi,

nein, auch der schliesst erst 45 Min vor dem Start. Aber da für Israel besondere Sicherheitsbestimmungen gelten kann es vom check-in bis zum Gate länger dauern: http://blog-und-die-welt.de/news/27/18/Israel-Tag-1-…

Gruss
K

Hallo Petra,

naja, ich verstehe das so, daß wenn da steht, daß Du 2 Stunden vor Abflug Dich am Schalter einzufinden hast das keineswegs bedeutet, daß der Schalter 2 Stunden vor Abflug schließt. Das würde dann wohl explizit erwähnt werden. Also keine Panik!

Wenn der Schalter nämlich 2 Stunden vor Abflug schließen würde, würden die Mitarbeiter Dich ja wohl auch darum bitten, Minimum 3.5 Stunden vor Abflug vor Ort zu sein.

Falls Dich das nicht beruhigt, ruf doch einfach mal die Hotline von El Al an, die wissens bestimmt.

Viele Grüße
Eberhard

Hallo Kasi,

danke für den Link, jetzt kann ich es mir ein bisschen besser vorstellen.

Ist klar, dass man bei so einem teuren Flug nicht erst 45 Minuten vor Abflug da ist. Vor allem auch, weil ich keine Ahnung habe, wo dieser Schalter F überhaupt ist. Aber es kann ja mal was sein - Unfall auf der Autobahn oder sowas.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Eberhard,

Wenn der Schalter nämlich 2 Stunden vor Abflug schließen
würde, würden die Mitarbeiter Dich ja wohl auch darum bitten,
Minimum 3.5 Stunden vor Abflug vor Ort zu sein.

Das macht Sinn!

Falls Dich das nicht beruhigt, ruf doch einfach mal die
Hotline von El Al an, die wissens bestimmt.

Vielleicht erreiche ich ja auch noch den Reiseveranstalter. Denn irgendwie wüsste ich auch gerne, in welchem Hotel ich überhaupt untergebracht bin. … Hoffentlich gibt es die überhaupt noch, und hoffentlich haben die nicht pleite gemacht. Auf Mails kommt keine Reaktion, und am Telefon erwische ich die nicht. Hmm. Nicht gut.

Schöne Grüße

Petra

die Kontrollen sind deutlich intensiver… ich würd die 2 stunden nicht allzusehr unterschreiten

Hi, das hat mit dem Flugpreis rein garnichts zu tun sondern mit der bedeutend längeren Abfertigungszeit der EL Al!
MfG ramses90!