frühstücken wochenends Wien mit Grün?

Hi!
Also ich würde gerne in Wien an einem Wochenende frühstücken gehen und zwar nicht irgendwo umgeben von Betonklötzen sondern eher etwas Grün und Natur? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal!

Servus,

die Winter in Wien sind kontinental geprägt und daher eher grau-weiß als grün.

Aber von April bis Oktober kannst Du z.B. in das Café Meierei Volksgarten gehen (offen ab 9 h), da hast Du eine Verbindung von Kaffeehaus, Schanigarten und Grün mitten in der Stadt.

Sonst fahrst halt zum Gabelfrühstück an den Zenträu hinaus und suchst das „Schloß Concordia“ auf. Für jeden leibhaftigen Gast sitzt ein metaphysischer mit am Tisch, aber dä Krääslauf is stabül. Zumindest mit am Gsprützdn sieht die Welt gleich wieder viel grüner aus.

Schöne Grüße

MM

Wöm heut ned schlecht is…

  • dass der Wiener als solcher sich bevorzugt zwischen Dies- und Jenseits aufhält und die Frage nach den Urgründen der Existenz gern einmal mit der Frage vermischt, wie denn eigentlich eine schöne Leich auszurichten sei, lässt sich an diesen Bilderchen aus dem Concordia leicht erkennen.

In diesem Sinne

MM

Soundtrack

  • auf den zugehörigen Soundtrack hab ich noch vergessen -

MM

unersittliches

Sonst fahrst halt zum Gabelfrühstück an den Zenträu hinaus und
suchst das „Schloß Concordia“ auf.

nach dem besinnlichen morgenspaziergang durch den zentralfriedhof mitte dezember dort einzukehren, sollte mit unbedarfter damenbegleitung nach besichtigung diplomatisch vorbereitet sein.

http://wienwiki.wienerzeitung.at/WIENWIKI/index.php?..

e.c.

Das Volkspavillon finde ich auch schön, jedoch eher für den Sommer. Finde es im kleinen Häuschen eher ungemütlich. Besser finde ich die Jausenstation im Schönbrunner Schloßpark (nur an Wochenenden und Feiertagen geöffnet!). Da ist es sowohl draußen (im Sommer) als auch drinnen wahnsinnig gemütlich. Außerdem ist man da weg von den vielen Menschenmassen und Stadtlärm. Eventuell wäre das schön für dich!

Hallo,

hier vielleicht?
http://www.gloriette-cafe.at/home.html

LG Mannema

Hallo,

Frühstücken im Augarten hat auch seinen Reiz, zumal der Garten bei aller barocken Gartentradition auch etwas ungeordnetes, natürliches hat:
http://www.augarten.at/de/restaurant/

Gruß
Bernd

Danke - super Tipp da werde ich definitiv mal hinschauen kann an auch gut mit nem Spaziergang im Schlosspark verbinden, cool! Gibts da auch was empfehlenswertes?

Danke auch nochmals - auch das werd ich mal schauen wo das ist.

Die haben sehr gutes Essen, was man von einem Kaffeehaus meistens nicht gewohnt ist, aber auch ihre Süßspeisen, vor allem Apfelstrudel kann ich empfehlen! Kann man auf jeden Fall mit einem Spaziergang oder Besuch im Tiergarten verbinden :smile: Das Gloriette-Café das genannt wurde finde ich persönlich zu stressig, da sind viel zu viele Leute und Touristen. Ich gehe gerne hinauf um mir die Ansicht anzusehen, aber ich bleibe eigentlich nie im Café sitzen. Aber das ist Geschmackssache!