Galapagos Restriktionen ?

Hallo, einer meiner Freunde ist z.Z. mit einem Boot unterwegs auf Weltumsegelungstour, derzeit in der Karibik angelangt. Er möchte in einen Monaten von dort aus durch den Panamakanal und weiter bis zu den Galapagos Inseln. Später natürlich noch weiter.

Ich möchte gern dazustoßen in der Karibik, also mit einem geeigneten Flug rüber, mir den Panamakanal ansehen und vor allem die Galapagos Inseln, und von dort aus mit einem Linienflug wieder zurück nach Deutschland.

Hat jemand Erfahrung mit den Galapagos Inseln? Braucht man zur Einreise, eventuell zu einem Aufenthalt eine besondere Genehmigung? Irgendwelche Restriktionen?

Danke für jeden Tip   Antal

Hi,

für Galapagos an sich gibt es keine Restriktionen. Du kannst jederzeit einen Flug dahin buchen. Vor Ort selbst wird es sicher Restriktionen geben (Naturschutz etc.), aber man braucht keine Extra-Genehmigung um dort hinzukommen.

Gruss
K

Hi,

da bin ich mir nicht so sicher … ab Feb. 2012 wurde die Anzahl der Besucher limitiert.
Ob das aktuell noch gilt kann ich nicht sagen, müsstest’ mal guuugeln :smile:

Grüße,
mΔx

Hi,

wenn das AA sowas nicht erwähnt dann ist da auch nichts. Die sind bei sowas immer sehr up to date. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss
K

Hi,

ab Feb. 2012 wurde die
Anzahl der Besucher limitiert.

Das heißt in der Praxis nicht mehr als, dass die Eintrittspreise (in den Nationalpark) erhöht werden :wink:

Hi,

dass ich geschrieben habe dass ich mir nicht sicher bin ob es noch gilt hast Du sicher gelesen :smile:

Grüße,
mΔx

Hallo Antal,

soviel ich weiß, braucht man die Galapagos Transit Control Card der INGALA. Ohne Spanisch-Kenntnisse finde ich aber nur das Procedere, welches bei Flugreisen Anwendung findet. Hier http://www.gobiernogalapagos.gob.ec/ ist die Stelle, die genau Bescheid weiß.

Gruß
Hardey

Hallo,

mit den Wörtern „Galapagos Einreisebestimmungen“ finden sich auf Google jede Menge Infos - auch zur INGALA - Karte

&Tschüß
Wolfgang