Gutes Kneipenviertel in München?!

Hallo liebe München-Freunde,
können sie mir sagen, in welchem Münchner Stadtteil man gut ausgehen kann?! Gibt es so etwas, wo viele kleinere Bars und Kneipen aneinandergereiht sind?! Vielleicht eine Art Studentenviertel?!
Liebe Grüße und bis bald in „Minga“ :wink:

Gärtnerplatzviertel (schwul, hipp, modern, lebhaft)
Schellingstr. (studentisch)
Franzosenviertel Haidhausen

Hallo,

die Art von Viertel die du suchst findest du in Schwabing, Rund um die U-Bahn Haltestelle Münchner Freiheit und im Gärtnerplatzviertel, um die U-Bahn Haltestelle Fraunhoferstraße

Viele Grüße
Daniel

Hallo, natürlich gibt es in München jede Menge an Bars und Kneipen, Discos etc. Nur die Geschmäcker sind verschieden, so gibz es am Ostbahnhof den Kunstüark Ost mit Discos, Bars und Cafes in Schwabing gibt es schon immer viele Kneipen und sonstiges an der Leopoldstr. sowie links und rechts davon, Haidhausen und auch andere Stadtviertel die bisher nicht so „in“ waren werden inzwischen wieder beliebter. Also einfach los und suchen hier findet jeder was, wo es einem gefällt.
Gruß aus München

Das gibt es in münchen so nicht. nur ansatzweise:
vom sendlinger tor über pestalozzistrasse oder müllerstrasse in hans-sachs-str und kolosseum dann fraunhofer bis ecke klenze dort links klenze runter bis gärtnerplatz. schwabing selbst ist eher nepp.

Das Glockenbachviertel ist super: Es zieht sich entlang der Müllerstraße (Cafe Forum) bis zum Gärtnerplatz. Nett ist die Reichenbachstraße (Trachtenvogl), Fraunhoferstr (Frenzy, Wassermann) und die Baaderstraße. Viel Spaß

Hallo Joy-Granada,

wenn du eher auf „Schicki-Micki“ und „In-Kneipen“ stehst, ist Schwabing das richtige Viertel dafür. Solltest du gemütlichere Kneipen bevorzugen, so kann ich dir Haidhausen bzw. das Uni-Viertel (rund um U-Bahn-Station Universität) empfehlen.
Viel Spaß in München!
Viele Grüße
Andrea